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Kampagne: Weihnachten mit Netto: Stilvoll feiern, clever einkaufen

Kampagne: Weihnachten mit Netto: Stilvoll feiern, clever einkaufen
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Kampagne

Weihnachten mit Netto: Stilvoll feiern, clever einkaufen

  • Netto „Lieblings“-Produkte: Premium-Genuss für jedes Budget
  • Kampagnenmotto: “Einfach festlich Weihnachten”
  • Digitaler Adventskalender exklusiv in der Netto plus App

Maxhütte-Haidhof, November 2025 – Wenn die Tage kürzer werden und die Vorfreude auf die Feiertage steigt, startet Netto Marken-Discount seine traditionelle Weihnachtskampagne unter dem Motto „Einfach festlich Weihnachten“. Vom 24. November bis 28. Dezember 2025 (KW 48–52) bietet Netto in seinen bundesweit rund 4.400 Filialen eine große Lebensmittelauswahl für eine genussvolle und bezahlbare Weihnachtszeit – mit hochwertigen Produkten der Eigenmarke „Lieblings“. Zusätzlich garantiert der digitale Adventskalender attraktive Aktionen für App-Nutzerinnen und Nutzer.

Mit der Kampagnenbotschaft „Einfach festlich Weihnachten“ zeigt Netto, dass stilvolles Feiern und preisbewusster Einkauf sich nicht ausschließen. Die Kampagne verzichtet bewusst auf klassische Weihnachtsmotive und setzt stattdessen auf eine reduzierte, moderne Bildsprache mit klaren Linien, gedeckten Farben und hochwertiger Produktinszenierung.

Lieblings-Produkte: Qualität, die überzeugt

Kern der Kampagne bilden die Artikel der Premium-Eigenmarke „Lieblings“, die in verschiedenen Warenbereichen im Handzettel beworben werden. Ob feine „Lieblings“ Dessertörtchen zum Nachtisch, zart schmelzende Macarons zum Glühwein oder Punsch sowie Carpaccio mit Spargelspitzen für das Abendessen in der Adventszeit – "Lieblings" bietet eine große Vielfalt in verschiedenen Warengruppen des Netto-Sortimentes. Dabei steht das charakteristische Herz-Logo dieser Eigenmarken-Range für besondere Qualität und sorgfältig ausgewählte Rohstoffe.

„Unsere Premium-Eigenmarke ‚Lieblings‘ ermöglicht besondere Genussmomente – auch in der Weihnachtszeit. Die Auswahl ist vielfältig und orientiert sich an den saisonalen Kundenwünschen – und das zu attraktiven Preisen “, sagt Netto-Unternehmenssprecherin Christina Stylianou.

Kampagne: Reduziert, modern, aufmerksamkeitsstark

Die Kampagne verzichtet auf überladene Weihnachtsmotive und setzt auf eine moderne, reduzierte Gestaltung. Die Lieblings Dominosteine erscheinen dabei als wiederkehrendes Motiv auf POS-Materialien und in der Produktkommunikation. In den Filialen sorgen Materialien wie Aufsteller oder Deckenhänger für Sichtbarkeit.

Online wird die Kampagne über die Social-Media-Kanäle von Netto verlängert.

Adventskalender in der App

Ein weiteres Element der Kampagne ist der digitale Adventskalender, der exklusiv über die Netto plus App verfügbar ist. Mit hochwertigen Tagesgewinnen – darunter etwa ein VW Bulli – begleitet er die Nutzerinnen und Nutzer durch den Dezember.

Netto Marken-Discount im Profil: Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.400 Filialen, über 88.500 Beschäftigten, wöchentlich 21,5 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Netto ist PAYBACK Partner: In allen Netto-Filialen, im Netto-Onlineshop und auf netto-reisen.de können Punkte gesammelt werden. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.700 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
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