PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

18.11.2020 – 09:48

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

"Bestes Produkt des Jahres 2020-2021": Netto Marken-Discount überzeugt Verbraucher in der Kategorie Nachhaltigkeit

"Bestes Produkt des Jahres 2020-2021": Netto Marken-Discount überzeugt Verbraucher in der Kategorie Nachhaltigkeit
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Bei einer aktuellen Verbraucherumfrage wurden unsere "Lieblings Apeel WWF Orangen" mit dem Titel "Bestes Produkt des Jahres 2020-2021" in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Bei der Umfrage wählten rund 6.700 Verbraucher online aus 78 Produkten in 32 Kategorien ihre Lieblingsartikel im Handel aus.

Weitere Informationen entnehmen Sie der beigefügten Pressemitteilung.

_________________________________________________________________________________________

"Bestes Produkt des Jahres 2020-2021": Netto Marken-Discount überzeugt Verbraucher mit Apeel-Orangen in Kategorie Nachhaltigkeit

Maxhütte-Haidhof, im November 2020 - Netto Marken-Discount hat bei der aktuellen Verbraucherumfrage "Bestes Produkt des Jahres 2020/2021" eine Auszeichnung für seine "Lieblings-Apeel WWF Orangen" erhalten. Der Lebensmittelhändler konnte die befragten Verbraucher in Deutschland in der Kategorie Nachhaltigkeit überzeugen. Länger genießen und weniger wegwerfen: Mit seinem Apeel-Sortiment setzt sich Netto aktiv gegen Lebensmittelverschwendung ein.

Netto hat als erster Discounter in Deutschland das innovative Verfahren "Apeel" bei ausgewählten Obst- und Gemüseprodukten eingeführt. Nach dem erfolgreichen Start der Testphase mit Avocados Ende 2019 erweiterte Netto sein Apeel-Sortiment 2020 bundesweit um Orangen und Mandarinen seiner Eigenmarke "Lieblings". Durch das Apeel-Verfahren werden die Avocados und Zitrusfrüchte mit einem Schutzmantel aus pflanzlichen Inhaltsstoffen versehen, der den Wasserverlust und die Durchdringung durch Sauerstoff - zwei der wichtigsten Ursachen der Verderblichkeit von frischem Obst und Gemüse - verlangsamt. So bleiben die Zitrus-früchte und Avocados deutlich länger frisch und die Lebensmittelverschwendung wird reduziert. "Netto Marken-Discount fördert einen nachhaltigeren Sortimentsausbau und arbeitet daran, seinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Mit unserem Apeel-Sortiment setzen wir gleichzeitig ein Zeichen für mehr Lebensmittelwertschätzung", so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Dieses Engagement von Netto Marken-Discount im Bereich "Nachhaltigkeit" kommt bei seinen Kunden sehr gut an, wie die Ergebnisse der Verbraucherumfrage zeigen: Für das aktuelle Ranking wählten insgesamt knapp 6.700 Verbraucher online aus 78 Produkten in 32 Kategorien ihre Lieblingsartikel im Handel. Dabei wurden zum einen die Produktpräsentation, die Benutzerzufriedenheit und das Preis-Leistungs-Verhältnis und zum anderen die Empfehlungs- und die Wiederkaufswahrscheinlichkeit bewertet.

Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit bietet Netto seinen Kunden das größte Lebensmittelsortiment im deutschen Discount-Segment.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.720 Filialen, rund 78.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,5 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.

Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.100 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de