Alle Storys
Folgen
Keine Story von DNV - Der Neue Vertrieb mehr verpassen.

DNV - Der Neue Vertrieb

DNV veröffentlicht Ranking der Top 50 Zeitungen im E-Paper-Vertrieb

Hamburg (ots)

Das Fachmagazin DNV - Der Neue Vertrieb veröffentlicht in seiner heute erscheinenden Ausgabe 15/2018 den "Report Digitale Zeitung". Ausgehend von der Absatzentwicklung deutscher Tages- und Wochenzeitungen im E-Paper-Vertrieb wird der Status quo der Branche analysiert. Kernstück des Berichts ist das Ranking der Top 50 verkaufsstärksten Zeitungen nach E-Paper-Auflage. Marktführer im E-Paper-Absatz ist demnach Die Zeit mit 89.874 verkauften Exemplaren vor der Süddeutschen Zeitung mit 65.094 und der Bild/B.Z./FussballBild mit 64.350 verkauften E-Papern. Mit einem Wachstum von 17 Prozent bei ihren digitalen Ausgaben sind Zeitungsverlage auf einem guten Weg, die Verluste aus dem Print-Geschäft mit dem E-Paper-Verkauf auszugleichen. Allerdings gibt es noch große Unterschiede: Während einige Titel bereits große Fortschritte erzielt haben und mehr als 50 Prozent ihrer Abo-Auflage als digitale Exemplare verkaufen, stehen viele andere noch am Anfang.

Der "Report Digitale Zeitung" zeigt, welche Zeitungen im E-Paper-Vertrieb bereits eine starke Marktposition haben. Zudem werden die Wachstums-Champions ermittelt - darunter keineswegs nur die großen überregionalen Zeitungsmarken, sondern auch viele Regionaltitel, die in ihren Märkten Erfolge erzielen.

Der komplette "Report Digitale Zeitung" findet sich in der aktuellen DNV-Printausgabe 15/2018: http://www.dnv-online.net/_rubric/index.php?rubric=79

Über DNV - Der Neue Vertrieb

Die Fachzeitschrift DNV aus dem Presse Fachverlag, Hamburg, ist das Magazin für Pressevertrieb und Content-Erlöse. Es informiert Entscheider in Verlagen und Handel über Produkte, Trends, Technologien und Logistik.

Pressekontakt:

DNV - Der Neue Vertrieb
Ulf Krägenau
Telefon: +49 40 609 009 83
ulf.kraegenau@presse-fachverlag.de

DNV - Der Neue Vertrieb
Wolfgang Rakel
Telefon: +49 40 609 009 85
wolfgang.rakel@presse-fachverlag.de

Original-Content von: DNV - Der Neue Vertrieb, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DNV - Der Neue Vertrieb
Weitere Storys: DNV - Der Neue Vertrieb
  • 17.08.2017 – 14:00

    BurdaLife-Geschäftsführer Kay Labinsky: "Es darf keine Tabus geben."

    Hamburg (ots) - Neue und etablierte Titel haben weiterhin gute Chancen auf dem Zeitschriftenmarkt. Davon ist Kay Labinsky, Geschäftsführer des Burda-Geschäftsbereichs BurdaLife in Offenburg, überzeugt. So hat BurdaLife nach Aussage Labinskys, in dessen Verantwortung die Frauen- und Unterhaltungszeitschriften von Hubert Burda Media liegen, darunter Freizeit Revue, ...

  • 17.08.2017 – 10:10

    Exklusiv in DNV - Der Neue Vertrieb: Die Zeit präsentiert erste Erfolgszahlen ihrer Paywall

    Hamburg (ots) - Die Zeit hat mit der Wahl eines hybriden Bezahlmodells für ihr Digitalangebot offenbar die richtige Entscheidung getroffen. Im Gespräch mit dem Fachmagazin DNV - Der Neue Vertrieb geben Enrique Tarragona, Geschäftsführer Zeit Online für Marketing und Vertrieb, sowie Nils von der Kall, Leiter Vertrieb und Marketing beim Zeitverlag, Einblicke in die ...

  • 02.03.2017 – 11:11

    Der Spiegel ist Marktführer im Zeitschriftenvertrieb Deutschlands

    Hamburg (ots) - Das Nachrichtenmagazin Der Spiegel ist Deutschlands Publikumszeitschrift mit den höchsten Vertriebserlösen in Einzelverkauf und Abonnement. Dies ergibt die Auswertung für 2016, die das Magazin für Pressevertrieb und Content-Erlöse DNV - Der Neue Vertrieb in der heute erschienenen Ausgabe 5/2017 präsentiert. "Unsere Top 100-Rangliste bietet ein realistisches Bild der Kräfteverhältnisse auf dem ...