Alle Storys
Folgen
Keine Story von ROLLING STONE mehr verpassen.

ROLLING STONE

Joachim Król: Rolling Stones gegen Depressionen

Berlin (ots)

Joachim Król kennt ein sicheres Mittel gegen Depressionen - "Wild Horses" von den Rolling Stones. "Immer wenn ich irgendwo ins Hotel einchecke oder wenn es mir schlecht geht, spiele ich erst mal dieses Lied", erzählt der Schauspieler im Interview mit dem ROLLING STONE. "Das ist mein Hit, mein absoluter!" In der Dezember-Ausgabe des Magazins verrät Król, dass er als Kind und Jugendlicher weder einen Plattenspieler besaß noch Kinofilme sehen konnte - es fehlte ihm schlicht das Geld. Rockmusik habe er über Schulfreunde kennengelernt und auch dort gehört - denn in seinem Elternhaus liefen nur Schlager. Die erste Schallplatte, die der Film- und TV-Star schließlich mit 18 Jahren kaufte, war "Goats Head Soup" von den Rolling Stones - seiner Lieblingsband ist Król bis heute treu geblieben. "Ich habe Angst vor dem Tag, an dem ich im Radio höre, einer von ihnen ist tot", sagt er. Allerdings schätzt Król den kantigen Gitarristen Keith Richards mehr als Frauenschwarm und Sänger Mick Jagger: "So wie ich Günter Netzer Franz Beckenbauer vorziehe", erklärt Król.

Pressekontakt:

Sebastian Zabel: sebastian.zabel@rollingstone.de

Original-Content von: ROLLING STONE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ROLLING STONE
Weitere Storys: ROLLING STONE
  • 21.08.2013 – 13:08

    Trittin fordert Frauenquote im Kulturbetrieb

    Berlin (ots) - Angesichts der geringen Zahl an Intendantinnen, Dirigentinnen und Museumsdirektorinnen in Deutschland fordert Jürgen Trittin die Einführung einer Frauenquote im Kulturbetrieb. "Wir fordern eine paritätische Geschlechterverteilung bei allen vom Bund finanzierten Projekten und Institutionen", sagte der grüne Spitzenkandidat dem ROLLING STONE. "Die Aufhebung struktureller Hürden für Frauen im ...

  • 21.08.2013 – 12:52

    Gysi steht auf Lana Del Rey - Brüderle würde mit Cat Stevens Wahlkampf machen

    Berlin (ots) - Privat hört Gregor Gysi gerne Lana Del Rey und Rio Reiser. Doch dürfte er einen Wahlkampfsong für die Linke aussuchen, fiele seine Wahl auf "We Are The World", die aufrüttelnde Pop-Schulze des Allstar-Pop-Ensembles USA For Africa aus dem Jahr 1985. Das verriet Gregor Gysi dem ROLLING STONE. Rainer Brüderle würde lieber mit Cat Stevens in den ...