DLRG Online-Pressekonferenz: "Todesfälle durch Ertrinken in Deutschland 2021"

Bad Nenndorf (ots)

In einer Pressekonferenz informiert die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) über die Todesfälle durch Ertrinken im vergangenen Jahr. Neben der Präsentation der Statistik wird auch die gegenwärtige Situation in der Schwimmausbildung betrachtet. Denn: Schwimmen lernen ist die beste Prävention gegen das Ertrinken.

Die Pressekonferenz findet statt am Donnerstag, den 17. März 2022, um 11:00 Uhr. Das Hauptstatement hält die Präsidentin der DLRG, Ute Vogt. Die Veranstaltung wird via Livestream übertragen und kann vom eigenen Schreibtisch aus verfolgt werden unter: dlrg.de/statistik-ertrinken

Während der Pressekonferenz können über den Chat im Livestream Fragen an die Redner gestellt werden.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, TV-geeignetes Footage-Material zu bekommen. Auf Anfrage produzieren wir darüber hinaus gerne passende Interviewsequenzen und individuelle O-Töne der einzelnen Redner für Hörfunk und TV. Interessierte Medienvertreterinnen und Medienvertreter schreiben dazu einfach (idealerweise im Vorfeld der Übertragung) eine E-Mail mit ihren Wünschen an presse@dlrg.de, und erhalten anschließend das Material.

Daneben wird die DLRG vorbereitetes Material und alle Informationen zur Statistik "Todesfälle durch Ertrinken 2021" auf der genannten Webseite zur Verfügung stellen.

Martin Holzhause
Leiter Pressestelle