DERPART kooperiert mit Tour mit Schanz

Maßgeschneiderte Gruppenreisen bei DERPART - Neuer Kooperationspartner Tour mit Schanz

Frankfurt am Main, 25. September 2023 – Der neue Kooperationspartner Tour mit Schanz ermöglicht es allen DERPART Reisebüros ihren Kunden individuelle Rund- und Studienreisen für Gruppen anzubieten. Dabei tritt DERPART entweder als Vermittler oder Veranstalter auf; das Reisebüro muss lediglich für die Teilnehmer der Gruppenreise sorgen.

„Wir wollen für unsere Büros neue Zielgruppen erschließen“, erklärt Tobias Wenzel, Teamleitung Vertriebssteuerung bei DERPART. So könne man nun etwa regional mit Kirchengemeinden, Volkshochschulen sowie Chören und Vereinen in Kontakt treten. Die würden dann eine sogenannte „Tour mit Freunden“ antreten. Dies bedeutet, dass alle im Vorfeld wissen, mit welcher Zielgruppe sie unterwegs sein werden.

Die Gruppenreisen-Manufaktur hat dafür Musterreisen als Basis im Portfolio. Aus diesem Fundus bedienen sich die Reisebüros. Daraus gestaltet Tour mit Schanz nach Absprache einen maßgeschneiderten Programmablauf, den es so in keinem Katalog gibt. Als besonderes Erlebnis baut Tour mit Schanz „Gespräche auf Augenhöhe“ ein: Begegnungen, die Einblicke in die Vielfalt des besuchten Landes liefern, und zu den speziellen Interessen der Gruppe passen, so Wenzel. Tour mit Schanz übernimmt sowohl die komplette Vorbereitung und Organisation der Reise als auch die Erstellung der Vertriebsunterlagen.

Mit rund 290 Reisebüros und Business Travel Büros ist DERPART eine der erfolgreichsten Reisevertriebsorganisationen und zählt zu den führenden touristischen Franchise-Systemen in Deutschland. Die DERPART Reisebüros zeichnen sich durch ihre qualitativ hochwertige und unabhängige Beratung aus, die durch permanente Schulungs- und Weiterbildungsangebote kontinuierlich ausgebaut wird.

Im Geschäftsreisemarkt haben sich rund 60 DERPART Büros erfolgreich spezialisiert. Die aktuelle Umstellung von DERPART TRAVEL SERVICE (DTS) auf DER BUSINESS Travel erfolgt im Laufe des Jahres mit dem Ziel, im vierten Quartal 2023 alle Geschäftsreisebüros auf die neue Marke umgestellt zu haben. Dann wird die Marke DER BUSINESS Travel, die gemeinsam von DERPART und DERTOUR Reisebüro OHG genutzt wird, bundesweit mit über 70 Büros präsent sein. Hierbei ist DERPART über den internationalen Reisemanagementorganisation GlobalStar auch weltweit tätig. Im Eventbereich veranstaltet DERPART INCENTIVES & MORE Tagungen, Kongresse und Erlebnisreisen.

DERPART ist Teil der DER Touristik Group, der Touristiksparte der REWE Group, welche die Hälfte der Gesellschaftsanteile hält. Die anderen 50 Prozent gehören den mittelständischen DERPARTnern. Das Unternehmen steht damit in der Tradition der genossenschaftlichen Handelsgruppe.

Weitere Informationen unter: www.DERPART.COM, www.DTS24.de und www.derbusiness.com

Über Tour mit Schanz:

Seit 1978 hat Tour mit Schanz über 2.000 Gruppen erfolgreich in mehr als 40 verschiedene Länder dieser Erde geführt. Häufig führten die Reisen in den Nahen Osten. So entwickelte sich Tour mit Schanz im Lauf der Jahre u.A. auch zum Spezialisten für Reisen nach Israel, für sehr unterschiedliche Zielgruppen wie Kirchengemeinden, Reisebüros, Institutionen der Erwachsenen-bildung, politische Stiftungen, NPOs, Zeitungs- und Magazin-Lesern, Chöre sowie Vereine und Verbände. Tour mit Schanz bringt nicht nur die Geschichte des Reiselandes näher, sondern bietet auch Kultur zum Anfassen dank Einblicken ins alltägliche Leben. Die Reiseprojekte werden mit viel Herzblut und Liebe zum Detail in den Büroräumlichkeiten in Herrenberg geplant.

Heute ist Tour mit Schanz Schwesterunternehmen des familiengeführten Schweizer Reiseveranstalters Kultour ( www.kultour.ch) und steht für maßgeschneiderte Studien- und Begegnungs-Reisen auf Augenhöhe.

Weitere Informationen unter www.tour-mit-schanz.de

Senior Account Manager / Account Manager