DERPART stellt Trainingsakademie neu auf

Wissen erweitern und sich weiterentwickeln:

DERPART stellt Trainingsakademie neu auf

Frankfurt am Main, 26. April 2023 - Einerseits gut ausgebildete Fachkräfte zu halten, andererseits neues Personal zu gewinnen – auch das sind Herausforderungen im Reisevertrieb für die kommenden Jahre. DERPART geht in die Offensive und stellt das Programm der DERPART Akademie neu auf.

Das umfangreiche Schulungsprogramm ist für Auszubildende, Mitarbeitende und auch Führungskräfte ausgelegt und bietet Workshops in den Bereichen „Produkt“ und „Technik“ aber als Module auch Persönlichkeitsseminare (z.B. zu Stress, Motivation) sowie Veranstaltungen zum Thema Gesundheit (z.B. Ernährungscoachings).

„Mit diesem neuen Angebot, möchten wir unsere Partner auf dem Laufenden halten und sie bei der Qualitätssicherung aber auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen. Schließlich heben wir uns durch ein Mehr an Service und durch unsere Fachkenntnisse, aber auch durch Freude und Motivation, von unseren Mitbewerbern auf dem Markt ab“, sagt Volker Heisig, Franchise-Bereichsleiter bei DERPART.

Start der Veranstaltungsreihe ist im Mai. Die Kurse finden in Präsenz oder als Webinar statt. Inforeisen ins türkische Side sowie ins italienische Kalabrien runden schließlich das Angebot der neuen DERPART Akademie ab.

Mit rund 290 Reisebüros und Firmendiensten ist DERPART eine der erfolgreichsten Reisevertriebsorganisationen und zählt zu den führenden touristischen Franchise-Systemen in Deutschland. Die DERPART Reisebüros zeichnen sich durch ihre qualitativ hochwertige und unabhängige Beratung aus, die durch permanente Schulungs- und Weiterbildungsangebote kontinuierlich ausgebaut wird.

Im Geschäftsreisemarkt haben sich rund 60 DERPART TRAVEL SERVICE (DTS) Agenturen erfolgreich spezialisiert. Hierbei ist DERPART über den internationalen Geschäftsreiseverbund RADIUS TRAVEL auch weltweit tätig. Im Eventbereich veranstaltet DERPART INCENTIVES & MORE Tagungen, Kongresse und Erlebnisreisen.