Leonardo Hotels mit zweitem Haus in Rom

Leonardo Hotels mit zweitem Haus in Rom

Hotel nahe des historischen Zentrums wird umfassend renoviert und als

NYX Hotel Rome by Leonardo Hotels wiedereröffnet

Berlin/Rom, 25. April 2024. Leonardo Hotels übernahmen am 12. April 2024 das Hotel Cicerone Roma von der Banco BPM. Das Haus wird nach einer umfassenden Renovierung als NYX Hotel Rome by Leonardo Hotels wiedereröffnen. Damit ist Leonardo Hotels mit zwei Häusern in Rom und mit insgesamt sieben Hotels in Italien vertreten.

Das Hotel befindet sich im Herzen der Ewigen Stadt im Viertel Prati zwischen der historischen Altstadt und dem Vatikanstaat. Die beliebtesten Touristenattraktionen wie die Engelsburg, der Petersplatz und die Spanische Treppe sind in wenigen Minuten zu erreichen.

Mit knapp 300 Zimmern, die sich auf acht Stockwerke verteilen, Restaurant, Bar, einem Innenhof mit Terrasse und einem Parkhaus eignet sich das Hotel perfekt für einen Städteurlaub in Rom. Drei großzügig angelegte Meetingräume mit einer Kapazität bis zu 100 Personen machen das Haus zudem attraktiv als Meetings- und Veranstaltungsort.

Zurzeit ist das Hotel für umfassende Umbaumaßnahmen geschlossen und wird Anfang 2025 als das NYX Hotel Rome by Leonardo Hotels wiedereröffnen. Das Haus erhält nach dem NYX-Konzept gestaltete stylische Zimmer, eine ausgefallen designte Lobby sowie eine unkonventionelle NYX Bar und Restaurant.

NYX Hotels by Leonardo Hotels, die Lifestyle-Marke von Leonardo, steht für ein kreatives Hotelkonzept, das Individualität, den lokalen Esprit und hippe Extravaganz verbindet. Die Hotelmarke zeichnet sich durch ihr außergewöhnliches, von lokalen Künstlern kuratiertes Kunstkonzept aus. Unter dem Motto „We own the Night“ gehören Partyreihen, kulturelle Events und DJ-Nights zum Programm der NYX Hotels. Gleichzeitig bieten die Hotels mit den urbanen Vibes eine inspirierende Business- und Meetingwelt.

„Wir freuen uns sehr, den Zuschlag für das traditionsreiche Hotel in dieser begehrenswerten Lage in der Mitte von Rom erhalten zu haben. Mit unserem ersten NYX Hotel in Rom setzen wir ein Zeichen für die weitere Expansion im schönen Italien“, so Yoram Biton, Managing Director, Leonardo Hotels Central Europe. „Mein Dank geht an die Banco BPM und besonders an Ivano Asti für die professionelle Zusammenarbeit bei diesem Abschluss“, so Biton weiter.

Über Leonardo Hotels Central Europe

Leonardo Hotels Central Europe mit Sitz in Berlin verantwortet ein Portfolio von 110 Hotels mit über 18.000 Zimmern in 49 Destinationen und zehn Ländern: Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Spanien, Italien und Frankreich. Seit der Eröffnung des ersten Hauses im Jahr 2006 zählt Leonardo Hotels zu den am schnellsten wachsenden Hotelketten Europas. Zuvor vor allem auf Geschäftsreisende fokussiert, expandiert das Unternehmen seit 2022 auch im Freizeitbereich. Die Markenfamilie umfasst: Leonardo Hotels: Wohlfühlhäuser mit gelebter Willkommenskultur, Leonardo Royal Hotels: stilvolle Businesshotels mit höchster Servicequalität, Leonardo Boutique Hotels: charmante Komforthotels mit dem gewissen Extra, NYX Hotels by Leonardo Hotels: junge Lifestyle-Hotels mit Kunst, Entertainment und lokalem Spirit, Leonardo Limited Edition: Kollektion sorgsam kuratierter Individualhotels.

Leonardo Hotels Central Europe gehört zur Fattal Hotel Group, die 1998 von David Fattal gegründet wurde. Die israelische Hotelgruppe verfügt derzeit über 270+ Hotels mit 48.000+ Zimmern in 20 Ländern und 117 Destinationen und ist an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) gelistet.