Deutscher Apothekertag in Düsseldorf: Pressekonferenz am 24. September 2019 u.a. Versandhandel, Lieferengpässe, E-Rezept

Vom 25. bis 27. September 2019 diskutieren rund 300 Delegierte auf dem Deutschen Apothekertag in Düsseldorf über die Zukunft des Gesundheitssystems und der Arzneimittelversorgung. Das Vor-Ort-Apotheken-Stärkungsgesetz (VOASG) - Stichwort: Versandhandel - steht dabei ebenso auf der Tagesordnung wie Arzneimittel-Lieferengpässe und das E-Rezept. In diesem Kontext präsentieren wir den nunmehr vierten "Apothekenklima-Index" und laden Sie daher ein zur

Pressekonferenz zum Deutschen Apothekertag 2019
Dienstag, 24. September 2019, 11.00 Uhr
NH Hotel Düsseldorf City, Kölner Str. 186-188, 40227 Düsseldorf
Tel. 0211 78110, nahe Hauptbahnhof (10 min. Fußweg)

Ihre Gesprächspartner sind ABDA-Vizepräsident Mathias Arnold und ABDA-Hauptgeschäftsführer Dr. Sebastian Schmitz. Bitte melden Sie sich bis Freitag, 20. September 2019, für die Pressekonferenz und den Deutschen Apothekertag an:

Wir freuen uns auch über Ihr Interesse am Grußwort von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn mit anschließender Diskussion, Freitag, 27. September 2019, 11.00 Uhr, im CCD Congress Center Düsseldorf, Stadthalle, Saal XY, Eingang Süd.

Die Pressestelle befindet sich im 1. OG, CCD, Eingang Süd, Messe Düsseldorf, Stockumer Kirchstraße 64, 40474 Düsseldorf (U 79 oder Bus 722 - Messe Ost / Messe Süd / CCD). Alle Informationen zum Deutschen Apothekertag stehen hier:

Dr. Reiner Kern, Pressesprecher, 030 40004-132, presse@abda.de
Christian Splett, Pressereferent, 030 40004-137, c.splett@abda.de