Einladung: Pressekonferenz zum Tag der Apotheke 2019

Pressekonferenz "Kinder und Arzneimittel"
Bundesweiter Vergleich 2009 - 2019

Wie oft bekommen Kinder heute Arzneimittel - und brauchen sie sie häufiger als vor zehn Jahren? Wie oft gehen Eltern wegen ihres Kinds zum Arzt oder zum Apotheker? Wie bewerten sie die Versorgung ihrer Kinder in Großstädten oder in ländlichen Gebieten?

Wir wollen Ihnen Antworten auf diese und weitere Fragen präsentieren. Im Auftrag der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände hat Forsa rund 1000 Mütter und Väter repräsentativ befragt und die Ergebnisse mit einer weitgehend identischen Umfrage aus dem Jahr 2009 abgeglichen. Anlass für die Umfrage ist der bundesweite 'Tag der Apotheke' am 7. Juni, der in diesem Jahr unter dem Motto "Richtige Medikation für Kinder" steht. Wir laden Sie ein zu unserer

Pressekonferenz: Kinder und Arzneimittel
Donnerstag, 6. Juni 2019, 10:30 Uhr
Tagungszentrum im Haus der Bundespressekonferenz
Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin

Ihr Gesprächspartner ist Mathias Arnold, Vizepräsident der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Bitte akkreditieren Sie sich bis 3. Juni 2019 unter presse@abda.de. Alle Presseunterlagen werden wir nach der Veranstaltung unter www.abda.de veröffentlichen.

Dr. Reiner Kern, Pressesprecher, 030 40004-132, presse@abda.de

Dr. Ursula Sellerberg, Stellv. Pressesprecherin, 030 40004-134,