Alle Storys
Folgen
Keine Story von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände mehr verpassen.

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

Apotheker starten Imagekampagne "Näher am Patienten."

Apotheker starten Imagekampagne "Näher am Patienten."
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände startet heute unter dem Motto 'Näher am Patienten' eine breit angelegte Imagekampagne. "Wir wollen die Öffentlichkeit über das breite Leistungsspektrum der Apotheken informieren. Wir wollen zeigen, wie die Patienten davon profitieren, und welchen Wert die wohnortnahe Apotheke für die Gesellschaft hat", erläutert ABDA-Präsident Friedemann Schmidt die Zielsetzung der Kampagne. "Apotheken versorgen ihre Patienten nicht nur flächendeckend und rund um die Uhr mit Medikamenten. Sie bieten auch eine individuelle Beratung zu allen pharmazeutischen Themen an und arbeiten Hand in Hand mit Ärzten für den therapeutischen Erfolg."

Angelegt ist die Kampagne zunächst auf drei Jahre. Den Auftakt bilden bundesweite Aktionen in den Apotheken, die über Plakate und Informationsmaterialien laufen. Ergänzt werden sie durch Plakatierungen auf mehr als 1.800 Flächen an Fern- und Regionalbahnhöfen sowie im Stadtgebiet von Berlin. Auf der eigens eingerichteten Kampagnen-Homepage www.wir-sind-ihre-apotheken.de stehen außerdem laienverständlich aufbereitete, weiterführende Informationen für Interessierte zur Verfügung.

Die Kampagne soll einen authentischen Einblick in die Arbeit der Apotheken geben. Dazu Schmidt: "Deswegen sind auch unsere Bildmotive authentisch. Wir zeigen keine Models, sondern echte Apothekerinnen und Apotheker." Zugleich sollen die Kampagnen-Materialien die regionale bzw. lokale Identität der einzelnen Apotheken unterstreichen. Für die Plakatmotive gibt es insgesamt 178 verschiedene regionale Absenderkennungen.

Bundesweit beteiligen sich schon in der Startphase rund 5000 Apotheken an der Imagekampagne. Die drei beliebtesten Plakatmotive der ersten Welle greifen die Themen Versandhandel ('Wir sind schneller als das Internet'), Medikamente für Kinder ('Wir sind auch für die Kleinen da') und Wechselwirkungen ('Wir sind Wechselwirkungs-Wächter') auf. Nächster Meilenstein der Kampagne wird der 'Tag der Apotheke' am 5. Juni sein.

Diese Pressemitteilung, Beispiele für Plakatmotive und weitere Informationen stehen unter www.abda.de bereit.

Pressekontakt:

Dr. Reiner Kern
Pressesprecher
Tel. 030 40004-132
E-Mail: pressestelle@abda.aponet.de

Original-Content von: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände
Weitere Storys: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände
  • 29.04.2014 – 14:04

    Terminhinweis: 51. DAV-Wirtschaftsforum am 7./8. Mai 2014 in Berlin

    Berlin (ots) - Am 7. und 8. Mai findet in Berlin das 51. Wirtschaftsforum des Deutschen Apothekerverbandes (DAV) statt. Während der Veranstaltung wird die gesundheitspolitische und wirtschaftspolitische Situation aus Sicht der deutschen Apothekerschaft analysiert und kommentiert. Besondere Tagesordnungspunkte: - Politischer Lagebericht, DAV-Vorsitzender Fritz Becker, ...

  • 17.04.2014 – 17:01

    Fälschungen des Krebsmedikaments Herceptin® aufgetaucht

    Berlin (ots) - Einzelne Packungen des Krebsmedikaments Herceptin® sind gefälscht. Die gefälschten Arzneimittel stellen eine akute Gefährdung der Patienten dar und dürfen nicht angewendet werden. "Falls ein Patient das Medikament Herceptin® wider Erwarten zuhause hat, sollte er es nur nach Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker anwenden. Der Fachmann kann prüfen, ob die jeweilige Packung bzw. Charge wegen ...