Mit seinen Kälte-Neuheiten erfüllt Bosch modernste Ansprüche in Sachen Technik und Design

-     Einbaugeräte mit neuem Innenleben in klarem Design
   -     Sortimentserweiterung in der Energie-Effizienz-Klasse A++
   -     Bottom Freezer in attraktiven Design
   -     Neue eigene Side by Side Baureihe

Bosch Kühlschränke stehen für Komfort, Zuverlässigkeit, attraktives Design - und immer wieder für Innovationen zum praktischen Vorteil der Menschen. So halten Lebensmittel mit der Kühltechnik VitaFresh bis zu dreimal länger frisch. Das Abtauen und Enteisen entfällt durch die Bosch NoFrost-Technik und moderne Kühl- und Gefriergeräte verfügen über bis zu 79 % geringeren Stromverbrauch gegenüber einem 15 Jahre alten vergleichbaren Gerät.

Aufgeräumt und klar - Bosch Einbaugeräte in neuem Design Nach einem Re-Design präsentiert sich das Innenleben der Einbau-Kühlschränke in einem neuen klaren Design. Transparente Ablagefächer mit Metall-Applikationen sorgen so auch optisch für Frische.

So energiesparend wie möglich - die Kühlgeräte von Bosch Steigende Energiepreise und eine zunehmende Sensibilisierung der Endkonsumenten für Umweltschutz und Nachhaltigkeit sorgen dafür, dass das Thema Energiesparen auch in Zukunft wichtig bleiben wird. Die Entwickler von Bosch arbeiten kontinuierlich daran, immer mehr Kühlgeräte für die niedrigsten Energieklassen A+ und A++ zu qualifizieren, denn "Technik fürs Leben" ist im Sinne der Bosch-Philosophie vorausschauend und nachhaltig. So wurde das Einbau-Sortiment in der Energie-Effizienz-Klasse A++ auf alle gängigen und wichtigen Nischen ausgeweitet.

Black oder pures Edelstahl - die Bosch Bottom Freezer Türen in Edelstahl, Glas oder farbigem Highgloss, klare Linien, durchdachte Details und hochwertige Verarbeitung - Bosch Kühlgeräte erfüllen höchste Design-Ansprüche. Edelstahl und Glass bleiben die Nummer 1 unter den Materialien. Für die Bosch-Designer sind sie jedoch mehr als nur Materialfarben. Die neuen Bottom Freezer, wie die Black-Edition KGN39A50 oder das Modell KGN49A96 in purem Edelstahl mit AntiFingerprint Beschichtung, erstrahlen durch ihre verarbeiteten Materialen eine neue und demonstrative Wertigkeit aus.

In Schwarz, Weiß oder Edelstahl - und auf jeden Fall riesig Großzügige und optisch bestechende Side-by-Side Kühlgeräte liegen im Trend. Und sie werden nicht nur immer sparsamer, sondern auch immer komfortabler. Mit seiner neuen Baureihe legt Bosch die Messlatte besonders hoch und vereint Komfort und Raumangebot von Geräten amerikanischer Bauart mit europäischen Qualitätsansprüchen.

Stephanie Fröhling, Robert Bosch Hausgeräte GmbH,
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: +49 (0)89 4590 2906,