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16.06.2004 – 18:00

Ford-Werke GmbH

Central-Garage bot ein "Erlebnis für die Sinne"

    Dillingen (ots)

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                        Mittwoch, 16. Juni 2004, 18.00 Uhr

    Ein "Erlebnis für die Sinne" offerierten zehn Partner aus unterschiedlichsten Branchen am Mittwochabend, 16. Juni 2004, in den Räumen der Ford Central Garage in Dillingen/Saarland.

    Die Ausstellungsräume des Autohauses gaben den geladenen Gästen einen stimmungsvollen Rahmen für die Premiere einer außergewöhnlichen Präsentation saarländischer Künstler und Unternehmen, die von Blumenschmuck bis zur Weinprobe, Goldschmiedearbeiten bis Kosmetiktipps und - angeboten, Sitzmöbeln und Fitnessprogrammen, Kunstausstellung und kleinem Kochkurs sowie der Anleitung zu Gestaltungsarbeiten mit Naturprodukten für viele Geschmäcker etwas bot. Musikalisch gestaltet wurde der Abend von der Chansongruppe "Die Schönen". Die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern, wie sie in diesem Fall als Pilotprojekt stattfand, sieht die Kölner Ford-Werke AG als eine der neuen Formen zur Steigerung der Kundenkommunikation.

    Jürgen Stackmann, Marketingdirektor der Ford-Werke AG, stellte die Verbindung vom Motto des Abends zu den Automobilen des Unternehmens her: "Das 'Erlebnis für die Sinne' passt gut zu dem, was auch beim Autokauf eine erhebliche Rolle spielt: Emotionen. Fahrzeuge bewegen uns nämlich nicht allein einfach von einem Ort zum anderen, sie bewegen auch unsere Sinne, unsere Stimmungen. Neben der Kompetenz in neuester Technologie beweist Ford auch seine Design-Kompetenz." An konkreten Beispielen erläuterte er das Design des Ford Focus C-MAX aus dem benachbarten Werk Saarlouis.

    Wie wichtig neben der äußeren Formgebung der Fahrzeuge das Innendesign ist, legte Serife Ünal dar. Die 32 Jahre alte Designerin, die nach ihrem Studium in Hannover und London vor vier Jahren zu Ford kam, ist im Designzentrum in Köln-Merkenich für Farben und Materialien-Design der Fahrzeuginnenräume zuständig. Sie zeigte in ihrem Vortrag unter anderem anhand von Beispielen auf, wie wichtig es ist, bereits bei der Konzeption neuer Modelle Trends vorab zu erkennen und umzusetzen, die auch Jahre später noch den Geschmack der Zeit prägen.

    Das Werk Saarlouis ist mit rund 7.100 Beschäftigten und dem angeschlossenen Zuliefererpark der zweitgrößte Arbeitgeber im Saarland und das Stammwerk für den erfolgreichen Ford Focus, der dort seit dem 10. August 1998 gebaut wird. Das tägliche Einkaufsvolumen des Werks alleine bei den saarländischen Lieferanten wird auf etwa 4,3 Millionen Euro beziffert. 71 Prozent aller Ford Focus und Ford Focus C-MAX werden von der Saar in 80 Länder exportiert, darunter sind Angola, Australien, Jamaika, Japan, Tahiti, Taiwan und Neuseeland. Die wichtigsten Exportmärkte dabei sind Großbritannien, Italien und Frankreich.

    Die Marke Ford ist im Saarland durch insgesamt 25 Vertriebspartner     vertreten.

ots Originaltext: Ford-Werke AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

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