Ford macht den 1. FC Köln mobil
Ford-Werke GmbH erneuern das Engagement als Premiumsponsor

Ford macht die Fußballer des 1. FC Köln auch in der kommenden Saison 2010/2011 mobil. Das Unternehmen erneuerte sein Engagement als Mobilitätspartner des traditionsreichen Fußballclubs für eine weitere Saison.

Insgesamt stellt der Mobilitätspartner Ford dem Verein für die Spieler und das Management 32 Fahrzeuge bereit: Ford Focus RS, Ford Kuga, Ford Mondeo, Ford S-MAX und Ford Galaxy. Die Fahrzeuge sind gekennzeichnet mit dem Schriftzug "FC powered by Ford" und dem blauen Ford-Logo.

Als "Premiumsponsor des 1. FC Köln" erhält Ford dafür beispielsweise die Gelegenheit, seine neuesten Fahrzeugmodelle bei den Heimspielen des 1. FC Köln im RheinEnergieStadion in Köln-Müngersdorf zu präsentieren. Weiter wurden die Präsenz auf den rotierenden Banden und werbliche Aktivitäten vereinbart.

Damit führen die Ford-Werke die schon längst zur "Kölschen Tradition" gewordene Partnerschaft mit dem Verein weiter. Bereits seit 1994 besteht die Zusammenarbeit mit dem Club. Fünf Jahre lang - von 1994 bis 1999 - war Ford Trikotsponsor des Vereins, seit 1995 ist das Unternehmen Fahrzeugsponsor.

Mit seinen Standorten Köln und Saarlouis sowie Genk und Lommel in Belgien und insgesamt rund 29.000 Beschäftigten gehört Ford zu den führenden Automobil-herstellern in Deutschland: Sowohl in Nordrhein-Westfalen als auch im Saarland stellt das Unternehmen die größten Automobilwerke. Alleine in Köln beschäftigt die Ford-Werke GmbH 17.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als 50 Nationen, darunter viele Fans des 1. FC Köln; in Saarlouis sind es weitere 6.500. Die beiden Fahrzeugwerke Köln und Saarlouis sind auf eine Jahreskapazität von jeweils 400.000 Fahrzeugen ausgelegt. Mit der ebenfalls zur Kölner Ford-Werke GmbH zählenden Fertigungsstätte im belgischen Genk in der Provinz Limburg baut das Unternehmen jährlich rund eine Million Fahrzeuge.

Nähere Informationen im Internet unter: www.fc-koeln.de

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Bernd F. Meier, Tel.: 02 21/90-1 75 20, E-Mail: bmeier1@ford.com