Alle Storys
Folgen
Keine Story von VOX Television GmbH mehr verpassen.

VOX Television GmbH

VOX startet mit Neuaufstellung und Rekorden ins neue Jahr
Kirsten Petersen, Marcel Amruschkewitz und Iris Preiß übernehmen ab sofort neue Funktionen

Köln (ots)

2023 war für VOX ein absolutes Erfolgsjahr: mit Platz 2 der Privatsender in der Zielgruppe 14-59 (6,2 Prozent Marktanteil) und einem geteilten zweiten Platz bei den Gesamtzuschauenden (4,7 Prozent Marktanteil) konnte der Kölner Sender gleich zwei Alltime-Rekorde feiern und den erstmals erreichten 3. Platz bei den 14- bis 49-Jährigen aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen (6,7 Prozent Marktanteil). 2024 will VOX diesen Erfolgskurs fortsetzen und hat sich dafür mit den bereits bekannten Verantwortlichen neu aufgestellt. Kirsten Petersen, bisher Unterhaltungschefin von VOX, trägt ab sofort als Programmgeschäftsführerin die Gesamtverantwortung für den TV-Sender. Dabei wird sie auch weiterhin eng mit ihrem bereits etablierten und erfolgreichen Team, bestehend aus Marcel Amruschkewitz und Iris Preiß, zusammenarbeiten, die im Rahmen der Neustrukturierung ebenfalls neue Aufgaben übernehmen und an Petersen berichten.

Marcel Amruschkewitz, der bereits seit 2006 auf verschiedenen Positionen bei VOX tätig ist, wird in diesem Zuge zum Programmchef und trägt damit die alleinige Verantwortung für alle non-fiktionalen Inhalte des Senders. In seiner bisherigen Funktion als Chefredakteur und Unterhaltungschef, die er seit 2019 innehatte, verantwortete u.a. VOX Erfolgs-Formate wie "Die Beet-Brüder", "Guidos Deko Queen" oder die preisgekrönte Doku-Reihe "Zum Schwarzwälder Hirsch - Eine außergewöhnliche Küchencrew und Tim Mälzer". Iris Preiß wird im Rahmen der Neuaufstellung ab sofort Strategie- und Planungschefin bei VOX und verantwortet weiterhin die fiktionalen Lizenzformate des Senders. Preiß ist bereits seit 1994 bei VOX und war dort seit 2021 als Senior Vice President Program Strategy & Programming tätig.

Die kompletten Vitae finden Sie hier.

Den Rückblick auf die größten VOX-Erfolge gibt es hier.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.4; Marktstandard: TV / RTL Data / Stand 04.1.2024

Neuigkeiten und Informationen im RTL Media Hub

Im Media Hub unter media.rtl.com finden Journalist:innen alle Neuigkeiten und Informationen von RTL Deutschland und der RTL Group. Abonnieren Sie einfach nach der Registrierung auf Ihrer Profilseite die Marken und Interessen, zu denen Sie Pressemitteilungen und Highlight-Newsletter erhalten möchten. Außerdem finden Sie hier u.a. exklusive Preview-Videos, Bildproduktionen der Formate sowie O-Töne von Verantwortlichen und Protagonist:innen.

Pressekontakt:

Julia Kikillis: VP / Leitung Kommunikation Unterhaltung VOX & RTL+ | T: +49 221-456-74400 | julia.kikillis@rtl.de

Original-Content von: VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VOX Television GmbH
Weitere Storys: VOX Television GmbH
  • 14.11.2023 – 08:55

    Das hat gemundet! Starker Auftakt für neue VOX-Sendung "Lege kommt auf den Geschmack"

    Köln (ots) - Mit starken 8,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauenden und sehr guten 9,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugt die neue VOX-Sendung "Lege kommt auf den Geschmack" gestern zur Primetime. In der neuen Sendung verfolgten 1,32 Millionen Zuschauende, wie Deutschlands bekanntester Produktentwickler Sebastian Lege ...