OHB startet Video-Blog "Two minutes of space" auf ohb.de
Geballtes Wissen über die Raumfahrt mit OHB-Experte Carsten Borowy

OHB startet Video-Blog "Two minutes of space" auf ohb.de / Geballtes Wissen über die Raumfahrt mit OHB-Experte Carsten Borowy

Bremen (ots)

Welchen Nutzen haben die Menschen im täglichen Leben davon, dass Tausende Satelliten täglich um die Erde kreisen? Was hat Erdbeobachtung aus dem All mit einem kleinen Spalt im Deich zu tun? Und warum ist für eine Überweisung von einem Konto auf das andere ein Navigationssystem entscheidend? Diese und weitere Fragen beantwortet ab sofort Carsten Borowy, Leiter Zukunftsprogramme Telekommunikation beim Raumfahrt- und Technologieunternehmen OHB SE, in der neuen Kolumne "Two Minutes of Space". Borowys Video-Blog wird zum Ende jedes Monats auf www.ohb.de/magazin zu finden sein. In der ersten Folge von "Two Minutes of Space" beschäftigt sich Borowy mit der Frage, warum ein Satellit eigentlich nicht vom Himmel fällt und was ein Apfel damit zu tun hat.

Carsten Borowy hat an der Universität Bremen ein Geografie-Studium absolviert und ist seit 2007 bei der OHB System AG, einem Tochterunternehmen von OHB SE, beschäftigt. Seit 2015 ist er Leiter der Abteilung Zukunftsprogramme Telekommunikation.

www.ohb.de/magazin

Leiter Unternehmenskommunikaton