Abonnieren Sie alle Meldungen von Cisco Systems GmbH
Keine Meldung von Cisco Systems GmbH mehr verpassen.

06.08.2003 – 13:15

Cisco Systems GmbH

Cisco Systems gibt Ergebnisse für das vierte Quartal und das Finanzjahr 2003 bekannt

San Jose (ots)

Cisco Systems, weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet, hat im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2003 (Ende: 26. Juli) einen Umsatz von 4,7 Milliarden US-Dollar erzielt. Im Vergleich zu 4,8 Milliarden US-Dollar im Vorjahresquartal bedeutet dies einen Rückgang von 2,6 Prozent. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2003 verzeichnete Cisco einen Umsatz von 4,6 Milliarden US-Dollar.

Das Unternehmen erwirtschaftete im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2003 einen Nettogewinn, bilanziert auf der Basis von GAAP (Generally Accepted Accounting Principles) von 982 Millionen US-Dollar oder 0,14 US-Dollar pro Aktie. Im Vorjahresquartal erreichte Cisco 772 Millionen US-Dollar oder 0,10 US-Dollar pro Aktie. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2003 lag der Nettogewinn bei 987 Millionen US-Dollar oder 0,14 US-Dollar pro Aktie. Der Pro-Forma-Nettogewinn für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2003 beträgt 1,1 Milliarden US-Dollar oder 0,15 US-Dollar pro Aktie im Vergleich zu 1 Milliarde US-Dollar oder 0,14 US-Dollar pro Aktie im Vorjahresquartal. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2003 lag der Pro-Forma-Nettogewinn bei 1,1 Milliarden US-Dollar oder 0,15 US-Dollar pro Aktie.

Ergebnisse des Geschäftsjahres 2003

Cisco hat im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von 18,9 Milliarden US-Dollar erzielt. Im Vorjahr lag der Umsatz ebenfalls bei 18,9 Milliarden US-Dollar. Der Nettogewinn für das abgelaufene Finanzjahr, bilanziert auf der Basis von GAAP, beträgt 3,6 Milliarden US-Dollar oder 0,50 US-Dollar pro Aktie im Vergleich zu 1,9 Milliarden US-Dollar oder 0,25 US-Dollar pro Aktie im Finanzjahr 2002. Der Pro-Forma-Nettogewinn für das Finanzjahr 2003 liegt bei 4,3 Milliarden US-Dollar oder 0,59 US-Dollar pro Aktie im Vergleich zu 2,9 Milliarden US-Dollar oder 0,39 US-Dollar pro Aktie im Vorjahr.

Die vollständige Meldung finden Sie auch im Internet unter     www.cisco.de

ots Originaltext: Cisco Systems