Life & Living Award 2022 für Parador

Coesfeld, im März 2022 - Der Nachrichtensender NTV und das Deutsche Institut für Service-Qualität haben die Life & Living Awards 2022 vergeben. Im Bereich „Bodenbeläge Holz“ gehört Parador zu den diesjährigen Preisträgern.

Zuvor hatte das Institut in einer Befragung untersucht, welche Marken und Unternehmen in den Bereichen Wohnen, Haus und Garten die Ansprüche und Erwartungen der Kundinnen und Kunden erfüllen und Deutschlands beliebteste Anbieter sind.

Insgesamt wurden rund 600 Marken und Unternehmen in 51 Branchen rund um das Thema Haus und Garten bewertet und mehr als 41.000 Kundenstimmen berücksichtigt. In die finale Auswertung gelangten alle Marken, die jeweils 80 Kundenstimmen erreichten. Je nach Größe der Branche und Anzahl der bewerteten Anbieter wurden bis zu drei Preisträger pro Kategorie ausgezeichnet.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1977 hat sich die Parador GmbH zur führenden Marke für hochwertige Produkte zur Boden- und Wandgestaltung entwickelt. Das Sortiment umfasst Parkett-, Laminat- und elastische Böden sowie Wand- und Deckenpaneele, die am deutschen Stammsitz in Coesfeld und am österreichischen Produktionsstandort Güssing gefertigt werden. Für sein herausragendes Produktdesign wurde Parador mit internationalen Preisen ausgezeichnet; darunter der Red Dot Design Award, der Interior Innovation Award und der German Design Award. Als traditionell Holz verarbeitendes Unternehmen bekennt sich Parador zu einem verantwortlichen Umgang mit natürlichen Ressourcen und setzt ökologische Maßstäbe bei Materialien, Produktion, Verpackung und Logistik. Seit Juli 2018 ist HIL Limited, eine Tochtergesellschaft der CK Birla Group, Gesellschafter von Parador. HIL Limited ist der führende Produzent von Baustoffen und Bauelementen in Indien.