Heitere Heringe hängen am Haken
Das zweite Heft ist da! Mit der Kinderzeitschrift "Leserabe" macht Lesen lernen Spaß
Stuttgart (ots)
Der "Leserabe" begleitet ABC-Küken auf ihren Flugversuchen durch den Buchstabenwald. Mit Witz, Spaß und Fantasie vermittelt die Kinderzeitschrift Freude am Lesen und stärkt so die kindliche Lesemotivation. Der "Leserabe" erscheint alle zwei Monate und wird herausgegeben von Blue Ocean Entertainment in Kooperation mit dem Ravensburger Buchverlag und der Stiftung Lesen.
Emsige Emus hat der aus den Ravensburger Erstlesebüchern bekannte Rabe beim Erdbeeren essen aufgescheucht - und das nur, um Kindern den Buchstaben E zu erklären! Heitere Heringe halten für das H her. In jeder Ausgabe pickt sich der Leserabe vier Buchstaben heraus und stellt sie auf je einer Seite vor. Sein Tipp: ausschneiden und sammeln, bis das ABC komplett ist.
Der "Leserabe" ist eine Zeitschrift zum Lernen, Mitmachen und Mitlachen: Warum müssen Ameisenbären nie zum Zahnarzt? Das behält der Leserabe für sich. Oder doch nicht? Wer lesen kann, ist raben-schlau und bekommt die Antwort. Auch die Kochseite spornt an: Wer die Raben-Schnabel-Pizza-Taschen lecker findet und backen will, liest die kurzen Anleitungen - ist doch klar.
Der Leserabe weckt die kindliche Neugier, macht Lust aufs Lernen und vermittelt nebenbei das ABC. So entdecken auch die Kleinen das Geheimnis der Großen - Lesen!
Der Leserabe ist für EUR 3,40 am Kiosk und in Bahnhofsbuchhandlungen erhältlich.
Presseservice:
Automatischer Download für druckfähige Pressefotos:
Leserabe Titelseite (Heft 2, Sep/Okt 2007) http://www.wortfreun.de/presse/boa/Leserabe_Sep_Titel.zip
Leserabe Innenseiten, Kochschule http://www.wortfreun.de/presse/boa/Leserabe_Kochschule.zip
Leseraben-ABC http://www.wortfreun.de/presse/boa/Leserabe_ABC.zip
Der Leserabe auf einen Blick:
"Leserabe - So macht Lesen lernen Spaß!" ist eine Zeitschrift für Erstleser, die zweimonatlich bei Blue Ocean Entertainment erscheint. Die Auflage des im Juli 2007 gestarteten Magazins liegt bei 240.000 Exemplaren. Auf 36 Seiten weckt und fördert der Leserabe - die bekannte Figur der Ravensburger Erstlesebücher - bei Vor- und Grundschülern spielerisch das Interesse für Buchstaben. Dass Lesen lernen Spaß macht, steht dabei im Vordergrund. Die Zeitschrift wird in Kooperation mit dem Ravensburger Buchverlag und der Stiftung Lesen herausgegeben, deshalb sind Konzept und Themen mit hohem didaktischem Anspruch auf die Bedürfnisse und die Interessen der 5- bis 8-Jährigen abgestimmt. Der Leserabe erzählt Geschichten, gibt Rätsel auf und lädt ein zum Malen, Basteln und Kochen rund um das ABC. So sind die Kinder selbst aktiv und lernen begeistert Lesen.
Die Blue Ocean Entertainment AG wurde 2005 gegründet. Mit ihrem Gespür für Kinderthemen entwickeln die Mitarbeiter Kindermagazine mit Anspruch. Neben dem Leseraben konzipiert und verlegt die Blue Ocean Entertainment AG unter anderem die Kinderzeitschriften "Prinzessin Lillifee", "Kleiner roter Traktor" und ab Januar 2008 "Frag doch mal die Maus". Mit dem Prinzessin Lillifee Magazin avancierte Blue Ocean innerhalb eines Jahres nach Gründung zum Marktführer unter den für 3- bis 6-Jährige konzipierten Kinderzeitschriften.
Pressekontakt:
WortFreunde Kommunikation
Tobias Ehrhardt
Silberburgstraße 159a
70178 Stuttgart
Tel: 0711/505306-11, Fax: -45
ehrhardt@wortfreun.de
Original-Content von: Blue Ocean Entertainment AG, übermittelt durch news aktuell