Verwaltungsrat trifft sich zu Sondersitzung // BA-Presseinfo Nr. 25

Am 29. August 2019 kommt der Verwaltungsrat der BA zu einer Sondersitzung zusammen. Dabei will er unter anderem beschließen, der Bundesregierung einen Personalvorschlag für die Benennung eines Mitglieds im Vorstand zu machen.

Die Arbeitgebergruppe im Verwaltungsrat der BA hat hierfür die bisherige und langjährige Vorsitzende der Geschäftsführung der Regionaldirektion NRW, Christiane Schönefeld, als neues Vorstandsmitglied vorgeschlagen.

Christiane Schönefeld war zuletzt Mitglied der Kommission "Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung" der Bundesregierung (sog. "Kohlekommission"). Die ausgewiesene Arbeitsmarktexpertin hat in den vergangenen Jahren in NRW unter anderem gemeinsam mit der Landesregierung und den anderen Arbeitsmarktpartnern ein neues Konzept zum Übergang von der Schule in den Beruf entwickelt und umgesetzt. Dieses wurde zu einer der Grundlagen für die "Lebensbegleitende Berufsberatung vor dem Erwerbsleben" der BA, die in diesem Jahr flächendeckend eingeführt wird.

Eine Kurzvita sowie Pressefotos finden Sie hier: https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/rd-nrw/geschaeftsfuehrung

Weitere Informationen finden Sie im Mediendienst der Bundesagentur für Arbeit.