Audi AG

Audi Cabriolet auf Erfolgskurs

    Ingolstadt (ots) -

    - 100.000 Audi A4 Cabriolet der aktuellen Serie     - Schon Vorgängermodell erreichte Kultstatus

    Während auf der IAA bereits ein erster Blick auf die zukünftigen Audi Modelle geboten wurde, feiert in Rheine ein Klassiker sein Jubiläum: Heute läuft bei Karmann das 100.000ste Audi A4 Cabriolet der jetzt aktuellen Modellreihe vom Band. Bereits das Vorgängermodell eroberte sich in mehr als neun Jahren Produktionszeit Kultstatus. Der Nachfolger bewies schon in den ersten Jahren die gleichen Talente. Dr. Jochem Heizmann, Produktionsvorstand der AUDI AG, erwartet schon jetzt die Fortschreibung der Erfolgsgeschichte: "Gerade haben wir in Frankfurt das kommende A4 Cabriolet mit dem neuen singleframe Kühlergrill präsentiert. Auf diese Generation unseres Cabrios freue ich mich ganz besonders!"

    Im Frühjahr 2002 ging die Generation des Audi A4 Cabriolet in Serie und schon bald wurde klar, dass die ursprünglich geplanten Produktionszahlen deutlich übertroffen werden. "Das A4 Cabriolet ist sicher die emotionalste Variante der Modellreihe", so Marc Thiel, Projektleiter bei Audi. "Das dynamische Design, höchster technischer Anspruch und die umfassende Serienausstattung machen den Wagen zu einem Liebling der Kunden."

    Das Audi A4 Cabriolet verfügt über eine hervorragende akustische Dämmung und zeichnet sich durch exzellente Allwettertauglichkeit aus, unterstützt durch den permanenten Allradantrieb quattro. Sechs Motorenvarianten stehen zur Auswahl; das Programm reicht vom 2.0 TDI bis zum sportlichen 4,2 Liter V8 des S-Modells. Das S4 Cabriolet quattro ist weltweit der einzige Vertreter seiner Spezies mit einem Achtzylindermotor und serienmäßig permanentem Allradantrieb.

    Von beiden Modellgenerationen wurden bisher insgesamt 171.354 Fahrzeuge produziert. Etwa 80% des Absatzvolumens verteilen sich auf die drei wichtigsten Märkte, darunter neben den USA und Deutschland auch das bekanntermaßen nicht so sonnenverwöhnte Großbritannien.

    Hinweis: Bildmaterial steht heute ab ca. 16 Uhr unter     www.audi-press.com zur Verfügung (temporärer Zugriff gültig bis     02.10.05: Benutzername aupr0039 / Passwort 11hh56).

Pressekontakt: Kommunikation Standorte Audi Joachim Cordshagen, Tel +49 (0)841 89 36340, joachim.cordshagen@audi.de

Birgit Horn, Tel +49 (0)841 89 92760, birgit.horn@audi.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Audi AG

Das könnte Sie auch interessieren: