Audi AG

Audi: Vorsprung im Internet

    Ingolstadt (ots) -      

    Vorsprung im Internet

    * Erfolgreicher Relaunch der Audi Website
    * Mit weniger Klicks zu mehr Inhalten
    
    Innovation und Technik-Vorsprung bestimmen bei Audi den neuen
Internetauftritt. International unter www.audi.com sowie
länderspezifisch, u.a. unter www.audi.de, kann die Marke nun auf rund
1.500 neuen Seiten die Marke erlebt werden.
    
    Neben dem überarbeiteten Seiten-Design erwartet die User eine
Vielzahl moderner Funktionen sowie ein neues Navigationskonzept. Mit
dessen Hilfe lassen sich beispielsweise ab sofort die Innen- oder
Außendetails aller Fahrzeug-Modelle in 360-Grad-Ansichten unter die
Lupe nehmen. Das ebenfalls neue Audi Lexikon erklärt jetzt - unter
anderem anhand von Animationen - Technikdetails und Bezeichnungen aus
der automobilen Welt.
    
    "Die Optimierung des kompletten Internetauftritts sieht Audi als
weiteren entscheidenden Schritt zu einer noch stärkeren
Kundenorientierung. Auf unserer neuen Website haben wir modernste
Erkenntnisse zum Online-Informationsverhalten umgesetzt und
ermöglichen den Usern maximale Informationstiefe und
Benutzerfreundlichkeit", so Michael Schönberger, Leiter Neue Medien
der AUDI AG. "So können sich beispielsweise alle Seiten-Besucher mit
der neuen und übersichtlichen Navigation zwischen A wie Accessoires
und Z wie Zubehör schnell orientieren. Mit diesen innovativen
Funktionen werden wir künftig unser bekannt gutes Online-Image weiter
verbessern."
    
    Ein neuer Bestandteil aller Webseiten ist der "Country-Locator":
Der User gelangt von hier aus direkt auf eine Landesseite seiner
Wahl. Neben dem Kernbereich "Neuwagen" bieten die Menüpunkte
"Unternehmen", "Erlebniswelt", "Accessoires Shop", "Zubehör",
"Kundenservice" sowie "Gebrauchtwagen" zahlreiche Zusatzangebote. So
lassen sich beispielsweise Gebrauchtwagen aus einer europaweit
angelegten Datenbank mit rund 55.000 Automobilen in 18 Sprachen
abrufen. Die User haben zudem die Möglichkeit zur Wertermittlung
ihres eigenen Fahrzeugs, können eine Suchfunktion aktivieren oder
einen Musterkaufvertrag downloaden. Auf der deutschen und einigen
länderspezifischen Seiten kann der User mit dem Audi Konfigurator
sein Wunschfahrzeug zusammenstellen, das passende Finanzierungsmodell
wählen und diese Anfrage direkt an einen beliebigen Audi Partner
senden. In der  Neuwagen-Datenbank kann er unter rund 3.000 sofort
verfügbaren Neuwagen wählen.
    
    Unter der Rubrik "Kundenservice" findet der User Informationen
über zahlreiche Audi Serviceangebote, wie die Neuwagenabholung oder
den Airportservice, bei dem Flugreisende während ihrer Abwesenheit
ihren Audi abgeben und dann warten lassen können. Zudem werden Tipps
zur energiesparenden Fahrweise, der richtigen Pflege und Bedienung
der Fahrzeuge sowie Hotlines zum Audi Notdienst und Audi Service
angeboten.
    
    Einen Einblick in Historie, Philosophie, Beteiligungen oder den
Geschäftsbericht der AUDI AG gibt es unter dem Menüpunkt
"Unternehmen". Aktuelle Pressemeldungen sind hier ebenso zu finden
wie Fakten über die Standorte der Marke. In einem eigenen Bereich
erhalten Berufseinsteiger sowie Berufserfahrene alle notwendigen
Informationen über Karrieremöglichkeiten bei Audi.
    
    Wenige Klicks weiter listet die Rubrik "Erlebniswelt" alle von
Audi unterstützten Sport- und Kultur-Veranstaltungen auf, erläutert
die Audi Fahr- und Sicherheitstrainingsangebote "Audi Driving
Experience" und hält spezielle Audi Reiseangebote, wie das
"TT-Weekend", bereit.
    
    Realisiert wurde der Relaunch in Zusammenarbeit mit den Agenturen
"razorfish" und "Divine", Hamburg.
    
    Audi ist ein weltweit operierender Entwickler und Produzent
hochwertiger Automobile. Im Jahr 2001 lieferte das Unternehmen mehr
als 725.000 Audi Modelle an Kunden aus. Der Umsatz des Audi Konzerns
betrug im vergangenen Jahr rund 22 Milliarden Euro. Im Konzern sind
über 50.000 Mitarbeiter beschäftigt.
    
    
ots Originaltext: Audi AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Kommunikation: Unternehmen und Wirtschaft
Joachim Cordshagen, Telefon: +49 (0)841 89 36340
E-Mail: joachim.cordshagen@audi.de
Dr. Ute Röding, Telefon: +49 (0)841 89 36384
E-Mail: ute.roeding@audi.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Audi AG

Das könnte Sie auch interessieren: