SAT.1

Sat.1 im Oktober auf Sieben-Jahres-Hoch: 12,6 Prozent Marktanteil bei 14- bis 49-Jährigen
Einziger großer Privatsender mit Zugewinn versus Vorjahresmonat

    Berlin (ots) - Sat.1 setzte im Oktober die positive Entwicklung der vergangenen Monate weiter fort und erreichte einen Marktanteil von 12,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Dies ist das beste Oktober-Ergebnis seit sieben Jahren. Im Vergleich zum Vorjahresmonat verbesserte sich der Berliner Sender um 0,4 Prozentpunkte und konnte als einziger großer Privatsender Marktanteile hinzugewinnen. Gegenüber dem September legte Sat.1 um 0,2 Prozentpunkte zu. Beim Gesamtpublikum der Zuschauer ab 3 Jahre erreichte Sat.1 mit 11,4 Prozent Marktanteil ebenfalls den höchsten Oktober-Wert seit sieben Jahren (Oktober 2004: 10,6 Prozent; September 2005: 11,1 Prozent).

    Zu den reichweitenstärksten Sat.1-Sendungen gehörten neben der Telenovela „Verliebt in Berlin" (bis zu 25,8 Prozent Marktanteil) im Oktober die Spielfilme „Pretty Woman" (22,8 Prozent) und „My Big Fat Greek Wedding" (20,8 Prozent), die UEFA Champions League-Partie Bayern München gegen Juventus Turin (2. HZ 23,9 Prozent), die Show „MegaClever!" (19,8 Prozent), die TV-Movies „Ein Hund, zwei Koffer und die ganz große Liebe" (16,3 Prozent) und „Die Braut von der Tankstelle" (16,6 Prozent) sowie die Comedy-Formate „Schillerstraße" (bis zu 18,3 Prozent) und „Pastewka" (bis zu 19,2 Prozent).

    Zeitraum: 1.-30.10.2005, alle Marktanteile, soweit nicht anders     angegeben, für Zuschauer 14-49 Jahre     Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, z. T. vorläufig     gewichtete Daten     Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon: +49.30.2090-2354
Fax:        +49.30.2090-2399
e-mail:  andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: presse.sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: