Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Liebe auf den ersten Blick: Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" startet mit 16,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
Bis zu vier Millionen Zuschauer

Berlin (ots)

Bis zu vier Millionen Zuschauer sahen am Montagabend die
Auftaktfolge der Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" mit Alexandra
Neldel in der Hauptrolle, durchschnittlich waren es 3,53 Millionen
Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 12,1 Prozent).
In der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) erreichte die
Startepisode einen Marktanteil von 16,6 Prozent (Reichweite hier:
1,75 Millionen) und lag damit deutlich vor allen anderen Programmen
im Timeslot 19.15-19.45 Uhr ("Großstadtrevier"/ARD: 14,5 Prozent;
"Explosiv"/RTL: 13,8 Prozent; "Big Brother"/RTL II: 12,8 Prozent).
Ganz besonders beim weiblichen Publikum konnte "Verliebt in
Berlin" mit Folge 1 punkten: Jede fünfte Frau zwischen 14 und 49
Jahren war dabei, als Lisa Plenske aus Göberitz ihren ersten Job in
Berlin antrat. Das entspricht einem Marktanteil von 21,2 Prozent bei
den 14- bis 49-jährigen Frauen. Den absoluten Marktanteilsspitzenwert
erreichte "Verliebt in Berlin" bei den 14- bis 19-jährigen Frauen mit
32,6 Prozent.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon: +49.30.2090-2354
Fax: +49.30.2090-2399
e-mail: andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1