Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von SAT.1

18.11.2004 – 02:00

SAT.1

Einladung zum Pressetermin am Set der neuen Sat.1 Sitcom "Der König von Kreuzberg" (AT)

    Berlin (ots)

    Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

    seit knapp vier Wochen produziert Phoenix Film im Auftrag von Sat.1 die Sitcom "Der König von Kreuzberg" (AT). Jetzt ist das komplette Team bestens eingespielt, und wir laden Sie herzlich ein, ans Set zu kommen und sich selbst ein Bild von der "Döneria" und den Protagonisten in action zu machen.

    Die "Döneria", ein Döner-Imbiss im Herzen des Berliner Stadtteils Kreuzberg, ist Treffpunkt für eine Clique von jungen Leuten, die sich dort gegenseitig bei der Lösung kleiner Dramen und großer Probleme helfen. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der 27-jährige Attilla Mellek (Fahri Ogün Yardim), seines Zeichens Geschäftsführer, Cliquenchef und liebenswertes Großmaul. Er sieht sich selbst als König von Kreuzberg und träumt von Ruhm, Geld, Macht und Ehre. Sein Alltag besteht jedoch eher aus kleinen bis mittelgroßen Begebenheiten mit den Jungs und seiner Freundin Nina (Diana Staehly). Die schwierige Beziehungskiste der beiden ist immer wieder Thema, denn Attilas teils etwas spätpubertär anmutende Aktionen liegen oftmals außerhalb von Ninas Schmerzgrenze. Sein bester Freund Hakan (Navid Akhavan) will eines Tages mal ganz groß rauskommen. Bis es so weit ist, jobbt er sich als Fahrer eines Kurierdienstes durchs Leben. Der deutsche Dönerverkäufer Ron (Stefan Mocker) wiederum ist zwar Attillas treuer Freund und Ratgeber, aber von eher schlichtem Gemüt. Heimlich schwärmt er für Heidi (Melanie Blocksdorf), beste Freundin von Nina und launische Tochter des Alt-Berliner Originals Klaus Kowollek (Reinhard Krökel). Als Hausmeister ist er die letzte Bastion von Ordnung und Sauberkeit in dieser multi-kulti Community. Atttillas Eltern Dursun und Fatma Mellek (Ünal Silver und Lilay Huser) beobachten das Treiben der jungen Leute teils amüsiert, teils distanziert.

    Während des Pressetermins besteht die Möglichkeit zu Fotoaufnahmen und Kurzinterviews innerhalb des unten angegebenen Zeitraums.

    Dienstag, 30. November 2004     12.00 bis 13.00 Uhr     Oberlandstr. 26-35 (BUFA-Gelände), Studio 2     12099 Berlin-Tempelhof

    Herzliche Grüße     Andrea Lüke, Sat.1 Programm-Kommunikation / PR

    Fax-Antwort an Cornelia Fabian / (030) 2090-2374

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell