Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

"ANKE LATE NIGHT" am Dienstag Marktführer
Late Night Show erzielt 14,1 Prozent Marktanteil bei 14- bis 49-jährigen Zuschauern

Berlin (ots)

Trotz anders lautender Berichte einiger aufgeregter
Medien entwickelt sich die neue Sat.1-Show "ANKE LATE NIGHT"
weiterhin erfreulich: Am Dienstagabend war die Show mit Anke Engelke
auf ihrem Sendeplatz erneut Marktführer in der werberelevanten
Zielgruppe: Mit einem Marktanteil von 14,1 Prozent bei den 14- bis
49-Jährigen lag "ANKE LATE NIGHT" deutlich vor den zeitgleich
laufenden Konkurrenzprogrammen ("Six Feet Under"/VOX: 11,4 %;
"BIZZ"/ProSieben: 10,7 %; "Quincy"/RTL: 9,0 %; "Johannes B.
Kerner"/ZDF: 7,7 %; "Menschen bei Maischberger"/ARD: 5,0 %).
Insgesamt verfolgten bis zu 1,80 Millionen Zuschauer die fünfte
Ausgabe von "ANKE LATE NIGHT", in der Anke als Gäste Mirja Boes ("DIE
DREISTEN DREI") und Roger Willemsen begrüßte. Im Durchschnitt sahen
1,16 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 10,9 Prozent) die
Show.
Gäste der Sendung heute abend sind Musiker und Erfolgsproduzent
Mousse T. und Martin Lacey Jr., Löwendompteur im "Circus Krone".
"ANKE LATE NIGHT" - Montag bis Freitag um 23.15 Uhr in Sat.1.
Starke Quote auch für "Akte 04": Ulrich Meyers Info-Magazin
erreichte 16,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sowie mit 2,90
Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (Marktanteil: 14,7 Prozent) die
bislang höchste Reichweite in diesem Jahr.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
   gewichtete Daten
   Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354
Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1