Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Wunderbar: Bis zu 11 Millionen sahen "Das Wunder von Lengede"

Berlin (ots)

Erster Teil des Sat.1-Events erreicht 34,1 Prozent Marktanteil in 
   der Zielgruppe
Sensationeller Erfolg für die Sat.1-Event-Produktion "Das Wunder
von Lengede": Bis zu 11,13 Millionen Zuschauer sahen am Sonntagabend
den ersten Teil des Grubenunglücks-Dramas mit (u. a.) Heino Ferch,
Jan Josef Liefers, Heike Makatsch und Nadja Uhl.
Durchschnittlich 9,37 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre,
Marktanteil: 25,9 Prozent) fieberten mit den eingeschlossenen
Bergleuten und ihren Angehörigen mit; in der werberelevanten
Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer erzielte der Film eine
Reichweite von 5,63 Millionen Zuschauern sowie einen Marktanteil von
34,1 Prozent. In der Sat.1-Kernzielgruppe der 30- bis 49-jährigen
Zuschauer waren es sogar 37,0 Prozent. Damit ist "Das Wunder von
Lengede" die bislang erfolgreichste Sat.1-Event-Produktion.
"Das Wunder von Lengede" begeisterte die Zuschauer in ganz
Deutschland, am allermeisten bewegte die auf wahren Begebenheiten
beruhende Geschichte jedoch die Einwohner Niedersachsens: In dem
Bundesland, in dem sich das Unglück und die dramatische
Rettungsaktion 1963 zutrugen, erreichte Teil 1 von "Das Wunder von
Lengede" einen Marktanteil von 51,9 Prozent bei den 14- bis
49-jährigen Zuschauern.
Sat.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann: "Ich freue mich riesig.
Sat.1 ist auf einem verdammt guten Weg. Das hier ist die Krönung!
Dieser Erfolg beweist, dass unsere Strategie herausragender
Fernseh-Events die richtige ist."
In der werberelevanten Zielgruppe war Sat.1 am Sonntag klarer
Marktführer sowohl in der Primetime (20.15-23 Uhr) mit 28,9 Prozent
Marktanteil als auch über den gesamten Tag (16,5 Prozent
Marktanteil).
Den zweiten und letzten Teil des Dramas "Das Wunder von Lengede"
(Regie: Kaspar Heidelbach, Produktion: Zeitsprung) können
Sat.1-Zuschauer bereits heute abend um 20.15 Uhr sehen.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
   gewichtete Daten
   Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49 (030) 2090-2354
Fax +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1
  • 09.11.2003 – 09:01

    AKTE 03/46 - REPORTER DECKEN AUF / Dienstag, 11. November 2003, 22.15 Uhr

    Berlin (ots) - Moderation: Ulrich Meyer Themen der Sendung: "Sie haben gewonnen!" Kann jetzt jeder erfolgreich sein Geld einklagen? Pillen-Sucht: Wie junge Frauen ihre Abhängigkeit verbergen Mini-Kampfhunde: Warum so viele einen kleinen wollen Tausch-Trend: Wenn Nachbarn sich beim Sparen helfen Flirt-Bremse ...

  • 09.11.2003 – 02:00

    Kai Pflaume präsentiert: "CHARITY 2003" / Das Benefiz-Musik-Event der Superlative am Samstag, 22. November 2003 um 0.00 Uhr und am Samstag, 13. Dezember 2003 um 14.00 Uhr

    Berlin (ots) - Auch in diesem Jahr haben sich die angesagtesten Musiker der Popszene und der aktuellen Charts zur "CHARITY 2003", dem Benefiz-Musik-Event zu Gunsten von "Hand in Hand for Children e.V.", angekündigt. Sat.1 zeigt die Zusammenschnitte des Mammut-Konzerts am Samstag, 22. November 2003 um 0.00 ...

  • 08.11.2003 – 02:00

    SPIEGEL TV-Reportage

    Berlin (ots) - Montag, 01.12.03, 22.45 Uhr Schönen Gruß vom Getriebe! Auf dem Verkehrsübungsplatz (Teil 3) Reifen quietschen, Getriebe knirschen, Autos pflügen über den Acker: Der ganz normale Wahnsinn auf dem Verkehrsübungsplatz im nordrhein-westfälischen Mettmann. Männer schreien ihre Frauen an, über dem Grundstück hängt der Geruch von verbranntem Gummi. Viele fahren hier, um zu sparen: Eine Fahrstunde kostet mittlerweile um die 30 Euro, eine ...