Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Reife Leistung: Sat.1 landet weiteren Comedy-Volltreffer – „ALT & DURCHGEKNALLT“ startet mit 17 Prozent Marktanteil

Berlin (ots)

Sie sind alt, sie sind witzig, sie sind
erfolgreich: „ALT & DURCHGEKNALLT“ heißt die neue Sketch-Comedy mit
fünf gestandenen Comedians jenseits der sechzig, die am Freitagabend
um 22.45 Uhr in Sat.1 debütierte. 2,36 Millionen Zuschauer (ab 3
Jahre, Marktanteil: 11,3 Prozent) sahen die Auftaktfolge der
ungewöhnlichen Sketch-Parade. Besonders die 14- bis 49-jährigen
Zuschauer zeigten sich von den rasanten Kabinettstücken der rüstigen
Comedy-Rentner begeistert: Der Marktanteil der Sendung betrug 17,0
Prozent (Reichweite hier: 1,65 Mio).
Die Darsteller von „ALT & DURCHGEKNALLT“ – Dorothea Walda, Andrea
Brix, Carl Heinz Choynki, Achim Wolff und Phillipp Sonntag –
beleuchten in ihren Sketchen die lustigen Aspekte des Seniorenlebens,
denn Rentner sind nicht nur Großeltern und Eltern, sondern z.B. auch
Sportler, Musiker, Eheleute und natürlich Liebhaber.
Bereits vor Sendestart wurde „ALT & DURCHGEKNALLT“ für die Goldene
Rose von Montreux nominiert, die am 17. Mai 2003 verliehen wird.
Sat.1 zeigt zunächst neun Folgen von „ALT & DURCHGEKNALLT“ immer
freitags um 22.45 Uhr.
Hervorragende Quoten in der werberelevanten Zielgruppe erzielten
auch die anderen Sat.1-Comedy-Formate am Freitag: „WAS GUCKST DU?!“
(21.15 Uhr) erreichte 20,5 Prozent Marktanteil, „Hausmeister Krause –
Ordnung muss sein“ (21.45 Uhr) kam auf 17,8 Prozent, und „DIE
DREISTEN DREI – DIE COMEDY WG“ (22.15 Uhr) konnte bei den 14- bis
49-Jährigen 19,8 Prozent MA verbuchen.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete
Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
ots-Originaltext: SAT.1
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7847

Rückfragen bitte an:

SAT.1
Andreas Thiemann

Telefon:030/2090-2354

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1