Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von SAT.1
Keine Meldung von SAT.1 mehr verpassen.

06.02.2003 – 14:05

SAT.1

"ran - SAT.1-BASKETBALL" am Sonntag: Lou Richter besucht Dirk Nowitzki in Dallas
s.Oliver BBL: RheinEnergie Cologne - Telekom Baskets Bonn sowie OPEL SKYLINERS - Bayer Giants Leverkusen

    Berlin, 06.02.2003 (ots)

Die s.Oliver BBL zelebrierte ihr Event am 4. Januar 2003, nun ist es in der nordamerikanischen Liga soweit: das ALL-STAR-Game in der NBA. Am Sonntag treffen in Atlanta die von den Fans gewählten Stars der "Estern Conference" auf die der "Western Conference". Nach der Premiere im letzten Jahr, kommt Dirk Nowitzki zum zweiten Mal zu All- Star-Ehren. 2002 mußte der Deutsche noch um seine Nominierung bangen, diesmal wäre er sogar fast in der Startaufstellung gewesen. Letztlich fehlten ganze 7355 Stimmen, um Kevin Garnett (Minnesota Timberwolves) aus der Starting Five zu verdrängen. Dennoch konnte "Dirkules" im Voting mit 1.077.425 Stimmen sogar Superstar Shaquille O'Neal (L.A. Lakers) hinter sich lassen (1.044.081).

    In "ran - SAT.1-BASKETBALL" (9.2.2003 ab 18.35 Uhr) nutzt Moderator Lou Richter diesen besonderen Anlass zu einem Besuch beim "German Wunderkind" in Dallas, um sich mit Nowitzki auf das NBA ALL-STAR-Game einzustimmen.

    Auch in Nowitzkis Heimat werden am Wochenende Körbe geworfen. Zum Abschluss des 16. Spieltags der s. Oliver Basketball Bundeliga zeigt "ran" zwei Spitzenspiele: Die OPEL SKYLINERS empfangen den siebenfachen Deutschen Meister, Bayer Giants Leverkusen. Im Hinspiel am 11. November 2002 siegten die Frankfurter mit 88:86 bei den Leverkusenern und sammelten damit die ersten zwei von insgesamt zehn Auswärtspunkten. Kommentator der Begegnung aus der Frankfurter Ballsporthalle ist Michael Körner.

    Im Anschluss zeigt das Basketball-Magazin Ausschnitte des Topspiels am Wochenende, RheinEnergie Cologne gegen die Telekom Baskets Bonn (Kommentator: Frank Buschmann). In der Hinrunde gab es für den Tabellenführer aus Bonn lediglich zwei Niederlagen: am 6. Spieltag bei den OPEL SKYLINERS (83:74) und am 3. Spieltag die bisher einzige Pleite in der eigenen Halle - ausgerechnet gegen den Nachbarn und Vizemeister aus Köln (80:84). Das allein dürfte für den derzeitigen Primus der Liga Motivation genug sein!

ots-Originaltext: SAT.1

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7847


Rückfragen bitte an:

SAT.1
Christiane Maske
Sat.1 Kommunikation/PR Sport
Telefon:030/2090-2307
Fax:030/2090-2310
e-mail:christiane.maske@sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell