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"Harald Schmidt Show" im Juni weltmeisterlich
Höchste Quoten, breitestes Zuschauerspektrum seit Bestehen der Sendung

Berlin (ots)

Deutschland im Schmidt-Fieber: "Die Harald Schmidt
Show" erzielte im Juni eine durchschnittliche Reichweite von 1,41
Millionen Zuschauern (ab 3 J., Marktanteil 13,2 %) - ein neuer Rekord
für die Late Night Show, die im Dezember 1995 auf Sendung ging. Bis
zu 1,71 Millionen Zuschauer (ab 3 J.) blieben im Juni nach "ran -
WM-Fieber" dran und genossen die WM-Aufbereitung à la Schmidt. Auch
der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern war im Juni
mit 17,1 Prozent der bisher höchste seit Bestehen der Sendung.
Der ideale Audience flow zwischen "ran - WM-Fieber" und der
"Harald Schmidt Show" spiegelt sich auch in der Zusammensetzung des
Sendungspublikums wider: In der Kernzielgruppe der 14- bis
49-jährigen Männer war die Sendung im Juni mit 18,7 Prozent MA klarer
Marktführer in ihrem Timeslot (23.15-0.15 Uhr).
Seit Beginn der Fußball-WM konnte "Die Harald Schmidt Show" etwa
2,3 Millionen neue Seher hinzugewinnen*. Vor allem im Segment der 30-
bis 49-jährigen Männer schalteten überproportional viele neue
Zuschauer die Sendung ein, die damit das bisher breiteste
Zuschauerspektrum seit ihrem Bestehen erreicht hat.
*Kriterium: mindestens 20 % einer Sendung erstmals in diesem Jahr
gesehen
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel (D), 01.-26.06.2002, z.
T. vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation/PR
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