Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

SAT.1
Dienstag, 31. Juli 2001, 23.15 Uhr (Programmwoche 31/01) / PLANETOPIA-REPORTAGE
Lautlose Kämpfer - Die Fallschirmjäger der Bundeswehr

Berlin (ots)

Ihre Operation: geheim. Ihre Identität: anonym.
Ihre Einsätze: lautlos, schnell, erfolgreich. Psyche und Physis:
unschlagbar. Die Mitglieder der DSO - der "Division für Spezielle
Operationen", eine Spezialeinheit der Bundeswehr, 7400 Soldaten
stark. Das Bundesministerium für Verteidigung setzt sie in so
genannten "internationalen Krisenbewältigungen" ein. Sie sollen
eigene Heeresteile gegen "irreguläre Kräfte" schützen und größere
Evakuierungsaktionen durchführen. Letztendlich der Bundeskanzler
persönlich entscheidet, wann und wo sie eingreifen sollen. Ihre
Aufgaben sind das Stürmen von Gebäuden, die Befreiung von Geiseln,
das Überwältigen von Terroristen. Geübt werden die Einsätze in
Rollenspielen - im Tarnanzug und mit geschminkten Gesichtern.
"PLANETOPIA" begleitet die Männer dieser Elite-Einheit durch ihren
Alltag. Anfänger, die in der Lufttransportschule Altenstadt ihre
ersten Sprungübungen machen, eine Kompanie bei der Gefechtsausbildung
und eine Großübung, bei der mehrere hundert Soldaten verschiedene
Szenarien erproben.
Rückfragen: 
Simone Richter, 
Tel.: (0 61 31) 600-26 15, Fax: -25 28
Helga Hörnle
SAT.1 Kommunikation/PR INFO
Tel.: (0 30) 20 90-23 85 / Fax: (0 30) 20 90-23 37
E-Mail:  helga.hoernle@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1
  • 29.07.2001 – 12:35

    Mircomania startet mit Top-Quote

    Berlin (ots) - Die neue innovative Comedy »Mircomania« ist am Freitagabend mit 16,5 Prozent Marktanteil bei dem 14- bis 49-Jährigen gestartet. Die Mischung aus Cartoon und Sketch mit Mirco Nontschew erzielte bei den 14- bis 29-Jährigen sogar einen Marktanteil von 23,7 Prozent. SAT.1 ist damit bereits zum dritten Mal in Folge gelungen mit mutigen, neuen Formaten am Freitagabend die Zuschauer für sich zu gewinnen. Seit Januar hatte Kaya Yanar mit »Was ...

  • 29.07.2001 – 12:12

    ran startet mit gutem Marktanteil bei den Männern

    Berlin (ots) - Die erste Sendung von »ran-SAT.1-Bundesliga« auf dem neuen Sendeplatz ab 20.15 Uhr erzielte bei den Männern in der werberelevanten Zuschauergruppe mit 19,5 Prozent einen guten Marktanteil. Insgesamt lag der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bei 13,5 Prozent (Zuschauer ab 3 Jahre: 11,8 Prozent). Am gestrigen sonnigen Samstag sahen 2,22 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die ...