SAT.1

Dienstag, 29. Mai 2001, 22.15 Uhr (Programmwoche 22/01)
AKTE 01/22 - REPORTER DECKEN AUF
Moderation: Ulrich Meyer

    Berlin (ots) -

    Die Gefahr, die vom Himmel kommt: Wenn Flugzeuge in Häuser stürzen

    Berlin am vergangenen Donnerstag: Der Pilot einer einmotorigen Beechcraft versucht in Tempelhof, Not zu landen. Der Flughafen liegt mitten in der Stadt. Kurz davor verliert er die Kontrolle über die Maschine - und rast gegen ein Haus. Einzelfall oder ein Risiko, das überall droht? AKTE 01 und die Frage: Wie sicher ist der Himmel über unseren Städten?

    Blind vor Liebe: Wenn Teenager ausreißen

    Modai aus Dortmund: Mit 15 haut die Schülerin das erste Mal ab. Sie folgt ihrem Freund (20) quer durch Europa - ohne Geld, ohne Papiere. In Jugoslawien finden AKTE-Reporter das Mädchen, Modai kehrt nach Hause zurück. Doch sie will und kann ihre große Liebe nicht vergessen. Stundenlange Telefonate, Weinen, Treueschwüre. Nach einem halben Jahr verschwindet das Mädchen erneut, taucht in Jugoslawien unter.  AKTE 01 über Liebe ohne Grenzen - und verzweifelte Eltern.

    Auf Leben und Tod: Alltag in der Notaufnahme

    Monika C. hat einen anstrengenden Tag hinter sich. Als sie abends Herzbeschwerden bekommt, reagiert der Notarzt sofort: Verdacht auf Herzinfarkt. Die Frau wird ins Krankenhaus eingeliefert, kommt auf die Intensivstation. Doch eine junge Ärztin erkennt die Symptome nicht, glaubt an einen Nervenzusammenbruch. Erst am nächsten Morgen wird Monika C. richtig behandelt, ihr Zustand ist inzwischen kritisch. Notaufnahme - hier geht es um Leben und Tod. Und doch warten Patienten manchmal sogar Stunden. AKTE 01 über den täglichen Kampf gegen die Uhr, wenn die Helfer keine Zeit haben.

    Außerdem:     Gedanken auf dem Höhepunkt: Was Frauen und Männer beim Sex wirklich denken.


ots Originaltext: SAT.1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen: Eva Bons, Tel.: 0 22 27 / 90 50 20

Helga Hörnle
SAT.1 Kommunikation/PR INFO
Tel.: 030 / 20 90-23 85 / Fax: 030 / 20 90-23 37
E-Mail: helga.hoernle@sat1.de

SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: