25. Bayerischer Fernsehpreis: SAT.1 freut sich über zwei Blaue Panther

Zum Jubiläum des Bayerischen Fernsehpreises gratuliert SAT.1 zu einem Vierteljahrhundert glanzreicher Auszeichnungen und kann sich selbst über zwei Trophäen freuen.

Die Golden Globe® und zweifach Emmy® nominierte Produzentin Rola Bauer gewann den Bayerischen Fernsehpreis für die vierteilige Verfilmung von Ken Folletts Bestseller "Die Tore der Welt". "Eine außerordentliche Produzentenleistung", urteilte die Jury über die internationale Koproduktion mit Cynthia Nixon, Miranda Richardson, Hannes Jaenicke, Nora von Waldstätten, Kostja Ullmann u.v.m.

Regisseur und Oscar®-Preisträger Jochen Alexander Freydank erhielt eine Auszeichnung für die Tragikkomödie "Und weg bist Du". Das große SAT.1 TV-Event mit Christoph Maria Herbst, Annette Frier und Ruth Maria Kubitschek, die am Abend auch den Ehrenpreis für ihr Lebenswerk erhielt, überzeugte die Jury durch die "extreme Gratwanderung und damit Wagnis. Jochen A. Freydank ist dieses Wagnis eingegangen und hat es dabei meisterhaft verstanden, die richtige Balance zu finden".

Nicolas Paalzow, Geschäftsführer SAT.1: "Ich gratuliere unseren Preisträgern ganz herzlich zu ihren Blauen Panthern. Diese Auszeichnungen sind verdiente Anerkennungen für viel Engagement, das in großartige SAT.1-Produktionen gelegt wurde."

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/ PR Unternehmenskommunikation Dagmar Brandau Tel.: +49/89/9507-2185 Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: SAT.1