Gute Quote für Valentinstag-Film: 13,8 Prozent Marktanteil für die SAT.1-Komödie "Im Brautkleid meiner Schwester"

Große Liebe zum Valentinstag: Alissa Jung begeisterte als die Zwillingsschwestern Sina und Sophie am Dienstagabend in SAT.1. Der Film "Im Brautkleid meiner Schwester" erzielte 13,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Insgesamt sahen 3,44 Millionen Zuschauer, wie die Schauspielerin in eine Doppelrolle schlüpfte. Ebenfalls gut lief es im Anschluss auch für AKTE 20.12: Das Reportermagazin mit Ulrich Meyer erzielte 12,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

Am kommenden Dienstag beeindrucken Stefanie Stappenbeck und Hannes Jaenicke als Anwälte in dem SAT.1-Drama "Im Alleingang - Die Stunde der Krähen".

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 15.02.2012 (vorläufig gewichtet: 14.02.2012)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Anette Schmidt

Anette.Schmidt@ProSiebenSat1.com Telefon +49 (89) 9507-1191 Fax +49 (89) 9507-91191

Bildredaktion

Stephanie Schulz

Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com Tel. +49 [89] 9507-1166 Fax +49 (89) 9507-91166

Weitere Storys: SAT.1