Eine Therapeutin, zwei Parteien, 2975 Fälle: "Zwei bei Kallwass" feiert am 7.11.2011 zehnjähriges TV-Jubiläum (mit Bild)

3. November 2011. Psychologischer Rat gefällig? Kein Problem für Angelika Kallwass. Seit zehn Jahren beleuchtet die Psychoanalytikerin in jeder Ausgabe von "Zwei bei Kallwass" einen Konflikt unter psychologischen Gesichtspunkten (Mo bis Fr, 14.00 Uhr in SAT.1). Insgesamt 76.916 Studio-Gäste erlebten in dieser Zeit 2975 anrührende, überraschende und dramatische Geschichten. Auch das TV-Publikum ließ sich fesseln: "Zwei bei Kallwass" erreichte 2011 in der werberelevanten Zielgruppe Marktanteile von bis zu 17,7 Prozent (6.7.2011). Besonders beliebt ist die Psychoanalytikerin bei den 30- bis 49-jährigen Frauen, wo ihre Sendung 2011 durchschnittlich bei 19,8 % Marktanteil lag*.

"Die vergangenen zehn Jahre waren eine Zeit der intensiven Gefühle: Neugier, Faszination, Angst, Wut, Ärger, Begeisterung, Freundschaft. Insgesamt eine sehr erfüllende, glückliche Zeit", so Angelika Kallwass zum anstehenden Jubiläum. Ihre Entdeckerin und ehemalige Produzentin Gisela Marx freut sich über die anhaltende Popularität der Sendung: "Mit Angelika Kallwass ist es uns in den Anfängen des neuen Jahrtausends gelungen, eine wunderbare Frau, die schon um die 50 war, täglich ins Fernsehen zu bringen. Wenn so etwas zehn Jahre (unter)hält, dann ist das ein Erfolg für filmpool und Sat.1, aber auch für die Wahrnehmung und Wertschätzung von Frauen in der Gesellschaft. Bemerkenswert ist, dass uns dieser überfällige Schritt gerade bei den vielgescholtenen Privatsendern gelungen ist. Mein ganz herzlicher Glückwunsch an Angelika Kallwass und ihr Team für diese Leistung."

Angelika Kallwass ist Diplom-Psychologin und Diplom-Volkswirtin und hat Zusatzausbildungen wie Aggressionstraining, Psycho-Drama, Bioenergetik, Gestalttherapie und Psychoanalyse absolviert. Für Interviews steht sie auf Anfrage gern zur Verfügung.

*Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU); Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research / erstellt 4.10.2011

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Dagmar Christadler Tel. +49 [89] 9507-1185 Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Nathalie Galina Telefon +49/89/9507-1186 Nathalie.Galina@ProSiebenSat1.com