SAT.1

Tornado im Anmarsch: WBA-Weltmeister Felix Sturm trifft am 2. Juli auf Matthew Macklin - live bei "ran Boxen" in SAT.1

Unterföhring (ots) - Super-Champion Felix Sturm (32) will es wieder wissen: Am 2. Juli 2011 kämpft der WBA-Weltmeister gegen den Briten Matthew Macklin (28). SAT.1 überträgt den Kampf live aus der Kölner LANXESS arena. "Das wird mein härtester Kampf, weil ich weiß, dass ich gegen einen Kracher wie Matthew Macklin nur in Topform gewinnen kann", sagt Felix Sturm. Sein Birminghamer Gegner, der sich mit "Tipperary Tornado" und "Mack the Knife" gleich zwei Kampfnamen verpasst hat, steht auf Platz 3 der WBA-Rangliste. Die Bilanz von Matthew Macklin kann sich sehen lassen: Von 30 Kämpfen gewann der irischstämmige Brite 28, davon 19 nach K.o. Für den 28-Jährigen steht fest: "Meine Zeit ist reif. Von diesem Kampf träume ich schon lange. Dass ich Felix in seiner Heimatstadt schlagen muss, spornt mich nur noch mehr an!" SAT.1-Sportchef Sven Froberg: "Deutsch-britische Duelle gehören nicht nur im Fußball zu den brisantesten Begegnungen. Auch im Ring wird es zwischen Sturm und Macklin heiß her gehen. Dieser Fight wird eine hochemotionale Angelegenheit, auf die sich die Zuschauer jetzt schon freuen können!"

Bis zum Kampfabend liefert www.ran.de ständig aktualisierte Informationen rund um den Fight.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR, Factual & Sports
Michael Benn, Telefon +49/89/9507 1188
Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Stephanie Wildförster, Tel. +49/89/9507 1189
Stephanie.Wildförster@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: