Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Top-Thema bei "Kerner": Nach der Katastrophe in Japan - 80 Prozent tendieren zum privaten Atomausstieg mit Ökostrom

Unterföhring (ots)

Deutschland hat Angst vor einen Atomunfall wie in Japan. Während die Mitarbeiter des Kernkraftwerks Fukushima immer noch hart darum kämpfen, den vermeintlichen Super-GAU abzuwenden, findet in unserem Land ein Umdenken statt. 80 Prozent der Verbraucher, die das Internet-Vergleichsportal Verivox nutzen, informieren sich mittlerweile über Ökostromprodukte - noch vor gut einem Jahr waren es nur ca. 20 Prozent. Sie wollen den privaten Atomausstieg, obwohl Ökostrom oftmals teurer ist als herkömmlicher Strom. Doch wann ist ein Wechsel sinnvoll? Wo kommt der Strom wirklich her? Und ist Ökostrom tatsächlich teurer als herkömmlicher Strom? "Kerner"-Reporter haben mit Stromexpertin Dagmar Ginzel zwei Familien besucht, die "grauen" und "grünen" Strom beziehen und vergleichen Vor- und Nachteile - am Donnerstag, 24. März 2011, ab 23.10 Uhr in SAT.1.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation / PR Factual & Sports
Christiane Maske
Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com
Telefon +49/89/9507-1163

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1