Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Eidos und SAT.1 beschließen exklusive Kooperation
Eidos erwirbt Lizenz für Range "SAT.1 Games"
Starke TV-Unterstützung

Berlin (ots)

SAT.1 und Eidos Interactive, einer der weltweit
führenden Entwickler und Publisher von Entertainment-Software, werden
künftig enger kooperieren. Ab 1. Juli 2000 wird Eidos
Exklusiv-Partner des Senders im Bereich Computer- und Videospiele.
Die mehrere Millionen Mark schwere Vereinbarung zwischen Eidos und
SAT.1 wurde unlängst in Hamburg beschlossen. Das Ziel der
Kooperation: Eidos steigert seine Verkaufszahlen und SAT.1 profiliert
sich mit attraktiven Games und Sonderausgaben in der jungen
Zielgruppe. Damit kooperiert einer der erfolgreichsten Publisher mit
einem der größten TV-Sender in Deutschland. Der Vertrag läuft
zunächst bis zum 30. Juni 2001 mit der Option, um eine weiteres Jahr
verlängert zu werden.
Den Auftakt der Zusammenarbeit bildet die Spiele-Compilation Play
the Games Vol. III und Sydney 2000, das offizielle Spiel zu den
Olympischen Sommerspielen. Eidos ist davon überzeugt, dass Sydney
2000 in Umfeldern  wie "ran" und "täglich ran" die beste
Positionierung  erfährt. Darüber hinaus schaffen Eidos und SAT.1 ein
neues Budgetlabel mit dem Namen "SAT.1 Games", in dem Sonderausgaben
von erfolgreichen Spielen zu günstigen Preisen angeboten werden.
Eidos geht mit diesem Lizenzerwerb völlig neue Wege der
Drittvermarktung.
Der Lizenzvertrag bedeutet für alle Eidos-Titel massive
TV-Unterstützung durch SAT.1. Den Anfang der "SAT.1 Games" machen im
Juli Tomb Raider - featuring Lara Croft, l Soul Reaver, das
Schachprogramm Fritz 5.32, Official Formula One Racing 1999 und Gut
Gemischt. In Zukunft wird SAT.1 bei PC- und Konsolenspielen nur noch
mit Eidos kooperieren.
Im Gegenzug wird Eidos das SAT.1-Logo für die Spielverpackungen
nutzen. Auch für den Vertrieb konnte Eidos einige exklusive Partner
gewinnen. Die Low-Budget-Range "SAT .1 Games" wird in Deutschland
über die Firma ak tronic, in Österreich über die Fa. Libro und in der
Schweiz über Thali vertrieben. Alle anderen Produkte, die von SAT.1
unterstützt werden, vertreibt Eidos weiterhin über die klassischen
Vertriebskanäle.
Rolf Duhnke, Geschäftsführer Eidos Interactive Deutschland: "Wir
haben uns mit dieser SAT.1-Koooperation und den exklusiven
Vertriebspartnern Zeit gelassen. Wir wollten unseren Händlern ein
optimales, kompaktes Paket präsentieren. Da beide Partner in der
Vergangenheit schon oft bewiesen haben, wie innovativ sie sind, war
dieser Schritt einfach eine logische Konsequenz. Wir sind sehr
zufrieden mit dieser rundum erfolgreichen Kooperation."
Wolf Tilmann Schneider, Direktor SAT.1 New Business Development:
"Durch die Verbindung mit jugendaffinen trendigen Produkten zu
günstige Preisen und aktuellen Spielen erfährt der Sender eine
positive Aufladung in einer konsumstarken Zielgruppe."
Lars Winkler, Marketing-Leiter Eidos: "Investitionen im Bereich
Media werden immer wichtiger. Mit SAT.1 haben wir einen Partner, der
an Image, an Bekanntheit und Professionalität in Deutschland nur
schwer zu übertreffen ist."
Weitere Informationen:
SAT.1 Unternehmenskommunikation / InTime Michael Mosch, 0172/6119092
Anna-S. Kopmann
SAT.1 UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION
Tel.: 030-2090-2353 / Fax: 030-2090-2313
E-Mail:  anna.kopmann@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und
http://www.sat1nachrichten.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1
  • 26.06.2000 – 17:17

    SAT.1 / "Peter Imhof" - Weltmeister im Talk

    Berlin (ots) - Peter Imhof (26) hat es allen gezeigt - er hat das Unmögliche möglich gemacht und 24 Stunden am Stück geredet! Am Samstag, 24. Juni 2000 um Punkt 13.30 Uhr knallten in Potsdam-Babelsberg die Korken - der Eintrag ins "World Guinnessbook of Records" ist ihm jetzt sicher! "Ganz hart war es Samstagmorgen um 4.00 Uhr, als meine Talkgäste einschliefen. Das Event hat großen Spaß gemacht und den ...

  • 26.06.2000 – 14:11

    ors0035: Jürgen Drews glaubt, dass Ali ein Star werden kann

    Berlin (ors) -Holstein soll er seine Show hinlegen. Er wird schon herzlich empfangen. OTON (ors00355) Fans 4 sec. Ali, Ali! Von Lampenfieber nichts zu spüren. Ali freut sich auf die Show. Die Zuschauer bilden eine Gasse. Auf der Bühne ist Ali in seinem Element. Schnell noch ein paar Worte in eigener Sache. Das Publikum steht Kopf. ...

    Ein Audio
  • 26.06.2000 – 12:45

    SAT.1 / Die Harald Schmidt Show am Dienstag, den 27. Juni 2000, 23.15 Uhr

    Berlin (ots) - Der TV-Spruch des Tages "Die Stella AG plant, die Musicals 'Phantom der Oper' und 'Cats' abzusetzten, sie haben nur noch 60 % Auslastung. Ich glaube nicht, dass die Leute das Interesse am Musical verloren haben, ich glaube sie sind alle auf der EXPO2000. In Hamburg könnte die Deutsche Nationalmannschaft dafür ihr eigenes Musical aufführen: ...