Einladung zu Telefon-Interviews mit René Steinke, Sophie Schütt, Gojko Mitic und Alisa Jung zu dem Sat.1-Thriller "2 Tage Leben" (AT) am 8. April 2008

Berlin (ots)

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Patissier Leon Bischoff (René Steinke) arbeitet in einem angesehenen Schlosshotel in Köln und steckt mitten in den Vorbereitungen für den 15. Geburtstag seiner Tochter Romy (Victoria Scherer). Auch die gesamte Belegschaft des Hotels (u.a. Alisa Jung als Rezeptionistin Stella) befindet sich in turbulenten Vorkehrungen: Die internationale Energiekonferenz, auf der die Ratifizierung eines milliardenschweren Gaslieferungsabkommens vorgesehen ist, soll dieses Jahr im Schlosshotel stattfinden. Jenseits aller Hektik will sich Leon alle Zeit der Welt für seine Tochter nehmen, die bei seiner geschiedenen Frau lebt. Am letzten Tag vor seinem dreitägigen Urlaub stellt Sicherheitschef Bender (Ralph Herforth) Leon die attraktive Katja Klimova (Sophie Schütt) vor, die für das russische Außenministerium arbeitet und engste Vertraute des Energieministers Antonin Sokurov (Gojko Mitic) ist. Noch ahnt er nicht, dass diese Begegnung für ihn von großer Bedeutung sein wird, denn Leon gerät in einen Strudel aus Mord und Erpressung:

Unbekannte entführen seine Tochter und zwingen ihn, Energieminister Sokurov mit einem seiner berühmten Nougatsoufflés zu vergiften. Leons einzige Hoffnung scheint Katja Klimova zu sein. Kann die schöne Deutsch-Russin ihm helfen, seine Unschuld zu beweisen und seine Tochter zu retten?

Wir möchten Sie herzlich einladen, telefonische Interviews mit René Steinke, Sophie Schütt Gojko Mitic und Alissa Jung zu führen. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie Interesse haben - wir würden dann mit Ihnen individuell einen Termin vereinbaren.

Tina Ziegler & Christiane Beeck
   Sat.1 Kommunikaton/PR
   030-2090-2373/2362

Antwort an kommunikation@sat1.de