Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von ARD Das Erste
Keine Meldung von ARD Das Erste mehr verpassen.

24.08.2005 – 16:10

ARD Das Erste

Drehstart für: „Liebe ist nicht nur ein Wort“ (AT)

    München (ots)

In der Steiermark haben die Dreharbeiten für den Fernsehfilm „Liebe ist nicht nur ein Wort“ (AT) begonnen. In den Hauptrollen sind Denise Zich („Utta Danella – Eine Liebe in Venedig“), Daniel Morgenroth („Mein Weg zu Dir“), Ursula Buschhorn („Die Farben der Liebe“) und Franz Buchrieser („Die Pferdefrau“) zu sehen. Gedreht wird voraussichtlich noch bis zum 17. September 2005 in Graz und Umgebung.

    Kathy (Denise Zich) arbeitet in Frankfurt als Lektoratsassistentin in Barbaras (Ursula Buschhorn) Verlag. Zu Hause, auf dem Weingut in der Steiermark, war sie schon lange nicht mehr, da sie sich von ihrem Vater Julius (Franz Buchrieser) abgelehnt fühlt. Doch der Einladung zu seinem 65. Geburtstag will Kathy folgen und sich dann mit ihrem Vater aussprechen. Begleitet wird sie auf dieser Reise von Barbaras Ehemann und Star-Autor Sylvester (Daniel Morgenroth), der auf dem idyllisch gelegenen Weingut seine Ehe- und Schaffenskrise überwinden und wieder Ruhe zum Schreiben finden will. Schon bald kommen sich Kathy und Sylvester näher – aber ihre Liebe beschwört neue Konflikte herauf...

    „Liebe ist nicht nur ein Wort“ (AT) ist eine Produktion der Satel Film für die Bavaria Film (Gesamtleitung: Ronald Mühlfellner) in Koproduktion mit der ARD Degeto für Das Erste und dem ORF. Regie führt Marco Serafini nach einem Drehbuch von Nicole Walter-Lingen. Die Redaktion liegt bei Astrid Ruppert (ARD Degeto) und Katharina Schenk (ORF).

Pressekontakt:
Eva Bons, Tel.: 02227-905020, 0171-3650975;
E-Mail: eva.bons@t-online.de
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Nicole Marneros,
Tel.: (069) 1509-338, E-Mail: nmarneros@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell