"Endlich Gardasee!": Cornelia Froboess lässt in der ARD-Degeto-Komödie alles hinter sich und folgt ihrer Sehnsucht nach Italien
Am Samstag, 13. Oktober, um 20:15 Uhr im Ersten

Cornelia Froboess und Julia Nachtmann spielen die Hauptrollen in der generationenübergreifenden Komödie "Endlich Gardasee!". Auf romantisch-melancholische Weise lässt der Film die Italien-Sehnsucht, den Traum vom kleinen Glück und den Starkult der 1950er wieder aufleben - die Zeit, in der die große Karriere von "Conny" Froboess begann. Das Roadmovie erzählt von heimlichen Träumen, unerfüllten Erwartungen und der Liebe. Beide Hauptfiguren stehen vor einer großen Entscheidung: die Oma, ob sie den Opa nach 40 Jahren verlässt, und die Enkelin, ob ihr pflichtbewusster Freund wirklich der Richtige fürs Leben ist. Als Vorlage diente der Debütroman "Sehnsucht ist ein Notfall" der TV-Moderatorin Sabine Heinrich. In weiteren Rollen spielen Willem Menne, Bernhard Piesk, Ulrich Friedrich Brandhoff und andere.

"Endlich Gardasee" ist eine Produktion der Relevant Film (Produzentin: Heike Wiehle-Timm) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Die Redaktion liegt bei Katja Kirchen und Jasmin Larionow (ARD Degeto).

Die Pressemappe mit einem Interview mit der Romanautorin Sabine Heinrich finden akkreditierte Journalisten im Pressedienst des Ersten https://presse.daserste.de

Fotos unter www.ard-foto.de

Radio-Kit unter https://presse.DasErste.de