Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Julia Scharf und Matthias Opdenhövel beim "Quizduell-Olymp" am Freitag, 15. Juli 2016, 18:50 Uhr im Ersten

München (ots)

Sie moderierten beide die Fußball-EM in Frankreich. Jetzt stellen sie sich im "Quizduell-Olymp" mit Jörg Pilawa den Quizexperten Annika Schewe, Thorsten Zirkel und Professor Eckhard Freise. Haben Julia Scharf und Matthias Opdenhövel eine realistische Chance?

Matthias Opdenhövel: "Ich befürchte, dass wir uns in unseren Stärken und Schwächen sehr stark ähneln und daher wenig ergänzen." Er will nach der Devise "Nicht zu lange nachdenken!" spielen. Julia Scharf demgegenüber hofft, dass Matthias Opdenhövel ihre Schwächen in den Kategorien "Medien & Unterhaltung" sowie "Musik & Hits" ausgleichen kann. "Wir kennen uns und verstehen uns gut!" geht sie optimistisch in das Duell mit dem Quiz-Olymp.

"Quizduell-Olymp" ist eine Produktion von ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

www.ard-foto.de

www.daserste.de/quizduell

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Interviewanfragen an Jörg Pilawa:
bueroberlin medienagentur gbr / Enno Wiese
Mobil: 0172/3811953, E-Mail: wiese@bueroberlin.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 12.07.2016 – 19:40

    Das Erste, Mittwoch, 13. Juli 2016, 5.30 - 9.00 Uhr Gäste im ARD-Morgenmagazin

    Köln (ots) - 7.05 Uhr, Heiko Maas, SPD, Bundesjustizminister, Thema: Schutz für Stalking-Opfer 8.10 Uhr, André Wüstner, Vorsitzender Deutscher Bundeswehrverband, Thema: Weißbuch Pressekontakt: WDR Presse und Information, Annette Metzinger, Tel. 0221-220-7120 Agentur Ulrike Boldt, Tel. 02150 - 20 65 ...

  • 12.07.2016 – 12:11

    "Maischberger" am Mittwoch, 13. Juli 2016, um 22:45 Uhr

    München (ots) - Das Thema: "Der Fall Niels H. - Warum wird ein Krankenpfleger zum Serienmörder?" Es könnte der schlimmste Serienmord der deutschen Nachkriegsgeschichte sein: Der Krankenpfleger Niels H. steht im Verdacht, bis zu 200 Menschen mit Medikamenten getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft erhebt schwere Vorwürfe gegen die Kliniken, die den Verdachtsfällen nicht konsequent nachgegangen seien. Die Politik ist ...