Es ist angerichtet - Sarah Wiener und Johann Lafer beim "Quizduell-Olymp" am Freitag, 17. Juni 2016, 18:50 Uhr im Ersten

Gastro-Stars gegen Quiz-Profis: In der kommenden Ausgabe des "Quizduell-Olymp" mit Jörg Pilawa treffen die Fernsehköche Sarah Wiener und Johann Lafer auf die Experten Annika Schewe, Thorsten Zirkel und Professor Eckhard Freise. Sind die beiden Herausforderer abgebrüht genug, um den Quiz-Olymp zu kochen?

Sarah Wiener ging ihren beruflichen Weg vom Cateringservice, der per Gulaschkanone aus NVA-Beständen Filmcrews in Berlin und Umgebung mit Essen versorgte, zur Restaurantbetreiberin und bekannten Fernsehköchin mit dem Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit. Johann Lafer arbeitete nach seiner Ausbildung als Koch unter Eckart Witzigmann, der die Nouvelle Cuisine in Deutschland etablierte. Lafer erkochte sich zwei Michelin-Sterne und eröffnete sein eigenes Feinschmecker-Restaurant, zu dem ein Hotel und eine Kochschule kamen.

Meister ihres Faches, fernseherfahren und erfolgreiche Unternehmer - wird das reichen, um die Quiz-Spezialisten in der nächsten Ausgabe des "Quizduell-Olymp" zu schlagen?

"Quizduell-Olymp" ist eine Produktion von ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

www.ard-foto.de

www.daserste.de/quizduell

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de