Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Drehstart für die ARD-Degeto-Komödie "Ich will (k)ein Kind von Dir" (AT) mit Franziska Weisz und Felix Klare in den Hauptrollen

München (ots)

Anna möchte unter keinen Umständen Kinder, Philipp aber doch. Auf einmal. Was nun? Sich trennen? Verzichten? Oder soll Philipp unlautererweise etwas nachhelfen? - In Berlin finden derzeit die Dreharbeiten für die Komödie "Ich will (k)ein Kind von Dir" (AT) mit Franziska Weisz und Felix Klare in den Hauptrollen statt. Unter der Regie von Ingo Rasper setzt sich der Film mit dem Thema Kinderwunsch auseinander und beleuchtet die Konflikte, die entstehen, wenn die Familienplanung zur Streitfrage wird.

Die Abmachung von Philipp (Felix Klare) und seiner Freundin Anna (Franziska Weisz) war von Anfang an klar: keine Kinder! Er Arztpraxis. Sie Uni. Und eine glückliche Beziehung. Als aber Philipps Leben beginnt, sich wie eine Wiederholung anzufühlen, alle Männer um ihn herum Familien gründen und er sich vor seinen Eltern zunehmend als "Enkelkindversager" fühlt, beginnt er an dem geplanten Lebensmodell zu zweifeln. Philipp will Vater werden, aber seine Freundin nicht verlieren. Auch als Anna ihm anbietet, auf ihre Liebe zu verzichten, damit Philipp seinen Traum leben kann, hält er an der Beziehung fest. Doch der unerfüllte Kinderwunsch arbeitet in ihm weiter. Soll er dem Babyglück auf die Sprünge helfen? Seine Versuche, Anna zu manipulieren, fliegen auf - und führen die Beziehung in die Krise. Ausgerechnet jetzt trifft Philipp seine Ex-Freundin Katharina (Zora Thiessen) wieder, die inzwischen Mutter geworden ist. Während er einer verpassten Vaterschaft nachtrauert, geht Anna auf Abstand und konzentriert sich ganz auf ihre Karriere. Doch gerade, als sie ihrem Traum von einer Professur einen Schritt näher kommt, erfährt sie, dass sie schwanger ist. Was zunächst die Lösung des Problems zu sein scheint, macht die Entscheidung für Anna nur noch schwieriger.

In weiteren Rollen spielen Maren Kroymann, Michael Wittenborn, Kai Lentrodt, Christina Hecke u.v.a.

"Ich will (k)ein Kind von Dir" (AT) ist eine Produktion von REAL FILM Berlin im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Ingo Rasper nach einem Drehbuch von Katrin Bühring. Produzentin ist Katrin Goetter; die Redaktion liegt bei Barbara Süßmann (ARD Degeto).

Pressekontakt:

ARD Degeto, Carina Hoffmeister, Tel. 069/1509 331, E-Mail:
carina.hoffmeister@degeto.de
Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Tel. 040/6688
4801, E-Mail: arothmund@studio-hamburg.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste