Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Drehstart für "Was wir für möglich halten"(AT) mit Ulrike Krumbiegel und Dominique Horwitz in den Hauptrollen

München (ots)

In Berlin haben die Dreharbeiten zu der Tragikomödie "Was wir für möglich halten"(AT) begonnen. Neben Ulrike Krumbiegel und Dominique Horwitz stehen Ernst Stötzner, Michael Wittenborn, Lisa Wagner und Edin Hasanovic vor der Kamera. Gedreht wird unter der Regie von Matthias Tiefenbacher voraussichtlich bis zum 5. August in Berlin. Das Drehbuch schrieb Stefan Kolditz.

Zum Inhalt: Das Leben der 55-jährigen Barbara (Ulrike Krumbiegel) befindet sich im Stillstand. Ihr Mann Karl (Ernst Stötzner) hat mehr Interesse an seiner Autowerkstatt als an der schon vor Jahren eingeschlafenen Ehe. Der Zufall will es, dass Barbara versehentlich eine Anmeldung zu einem Französisch-Sprachkurs in die Hände fällt. Noch bevor sie das Missverständnis aufklären kann, ist sie fasziniert von den anderen vier Teilnehmern des Kurses und ihrem charismatischen Lehrer Alexander (Dominique Horwitz). Barbara besucht von nun an heimlich den Kurs, was zusehends zu Veränderungen führt und zu Klarheit über ihre eigene Lebenssituation. Sie blüht auf und öffnet sich, genauso wie die anderen Kursteilnehmer, deren persönliche Gründe, den Sprachkurs zu besuchen, sich immer mehr als durch private Schicksalsentscheidungen beflügelte Motivationen entpuppen. Doch ist Alexander wirklich der, der er vorgibt zu sein? Und stellen sich die Kursteilnehmer ganz anders dar, als sie wirklich sind?

"Was wir für möglich halten" (AT) ist eine Produktion der filmpool fiction (Produzent: Mathias Lösel) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Die Redaktion liegt bei Carolin Haasis.

Pressekontakt:

ARD Degeto, Carina Hoffmeister, Tel.: 069/1509 331,
E-Mail: carina.hoffmeister@degeto.de

Michaela Niemeyer Media, Tel.: 030/944 061 49,
E-Mail: mail@michaelaniemeyer.de

Foto über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste