ARD-Sondersendung "Gegen das Vergessen - Gedenkfeier zum 70. Jahrestag des 20. Juli 1944" am Sonntag, 20. Juli 2014, um 12.00 Uhr im Ersten

Am Sonntag, 20. Juli 2014, überträgt Das Erste von 12.00 bis 13.00 Uhr die Feierstunde im Rahmen der Gedenkveranstaltungen der Bundesregierung anlässlich des Attentats auf Adolf Hitler vor 70 Jahren. Die Sondersendung aus dem Ehrenhof des Bendlerblocks trägt den Titel "Gegen das Vergessen - Gedenkfeier zum 70. Jahrestag des 20. Juli 1944".

Peter Altmaier, Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts, eröffnet die Feierstunde. Das Grußwort spricht der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit. Bundespräsident Joachim Gauck hält die Ansprache. Musikalisch gestaltet wird die Gedenkveranstaltung vom Heeresmusikkorps Neubrandenburg.

Moderator der einstündigen Übertragung ist Robin Lautenbach, Fernsehkorrespondent im ARD-Hauptstadtstudio.

Die Sondersendung "Gegen das Vergessen - Gedenkfeier zum 70. Jahrestag des 20. Juli 1944" ist eine Produktion des ARD-Hauptstadtstudios.

ARD-Hauptstadtstudio, Kommunikation, Eva Woyte,
Tel.: 030 / 22 88-11 00, Fax: 030 / 22 88-11 09