Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
"Verbotene Liebe" in der Sachsenklinik: Miriam Lahnstein und Sebastian Schlemmer zu Gast bei "In aller Freundschaft"

München (ots)

Sie gehören zu den bekannten Gesichtern der ARD-Vorabend-Serie "Verbotene Liebe": Miriam Lahnstein und Sebastian Schlemmer spielen das adelige Paar Tanja und Sebastian von Lahnstein und unterhalten allabendlich mit großen Gefühlen und noch mehr Intrigen das Publikum. Jetzt stehen die Schauspieler in Leipzig für "In aller Freundschaft" vor der Kamera. Und auch hier wird es dramatisch: In Folge 660 "Böses Blut" (Ausstrahlung voraussichtlich am 7. Oktober 2014) kämpft Sebastian um sein Leben.

Tanja (Miriam Lahnstein) und ihr Ex-Mann Sebastian von Lahnstein (Sebastian Schlemmer) verbringen einige Tage bei Freunden. Sebastian plant eine besondere Überraschung: Nach vielen Beziehungshöhen und -tiefen möchte er erneut um Tanjas Hand anhalten. Kurz vor dem Antrag hat er jedoch einen schweren Reitunfall. Sofort wird Sebastian in der Sachsenklinik operiert. Chefarzt Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) stellt fest, dass Sebastian einen Hirntumor hat. Entgegen dem Rat der Leipziger Ärzte verweigert Sebastian einen weiteren Eingriff. Als er dann das Bewusstsein verliert, stellt Dr. Heilmann zudem eine lebensbedrohliche Einblutung am Tumor fest. Um Sebastian zu retten, will sich Chefarzt Heilmann über die Meinung des Patienten hinwegsetzen und operieren. Während Sebastian um sein Leben ringt, kulminiert der Konflikt zwischen der Belegschaft der Sachsenklinik und der standesbewussten Frau von Lahnstein.

Miriam Lahnstein über die Dreharbeiten bei "In aller Freundschaft": "Es macht totalen Spaß, in der Sachsenklinik zu drehen. Die Dekos sehen hier so echt aus, da fällt es leicht, sich in die richtige Krankenhausatmosphäre zu versetzen. Ich finde es eine schöne Idee, dass meine Serienfigur Tanja von Lahnstein jetzt auch mal in einer anderen ARD-Serie auftaucht. Und ich darf hier genauso schön rumzicken wie auf dem Schloss."

Schon zweimal waren Figuren aus anderen ARD-Serien bei "In aller Freundschaft" zu Gast. Neben Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz) aus dem Leipziger Zoo ermittelten auch die "Akte Ex"-Kommissare Hundt (Oliver Franck) und Katzer (Isabell Gerschke) in der Sachsenklinik.

Seit über 19 Jahren und 4500 Folgen sorgt "Verbotene Liebe" im Vorabend des Ersten für Furore. Die Glamoursoap kann auf 6.692.142 Sendesekunden, 226.392 verfilmte Drehbuchseiten, 71.463 Liter Champagner, 1569 erotische Bettszenen, 8325 Filmküsse, 41 Hochzeiten und 194 Liebespaare zurückblicken. Anlässlich des Jubiläums haben die Fans am 7. Juni beim ersten großen "Fan- und Familientag" die Chance, einen Blick hinter die Pforten von Schloss Königsbrunn zu werfen. Als weiteres großes Sommer-Event findet der traditionelle "Beachvolleyball-Star-Cup" am 21. Juni am Travemünder Ostseestrand statt.

Weitere Infos auf www.mdr.de/in-aller-freundschaft Fotos sind bei www.mdr.de/presse sowie www.ard-foto.de abrufbar.

Pressekontakt:

Picture Puzzle Medien, Ulrike M. Schlie, Jeanine Dietz
Tel.: 0221/500039-12, E-Mail: vl-presse@picturepuzzlemedien.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste