Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Europameisterschaft im Halbschwergewicht: Jürgen Brähmer vs. Tony Averlant
Boxen im Ersten live am Samstag, 27. April 2013, ab 22.30 Uhr

München (ots)

Europameister Jürgen Brähmer (39 Profikämpfe, 37 Siege, davon 30 durch K.o.) will sich am 27. April 2013 in der Sporthalle Hamburg seiner nächsten Herausforderung im Ring stellen. In der Hansestadt wird der 34-jährige Brähmer gegen den Franzosen Tony Averlant (18 Profikämpfe, 11 Siege, davon 4 durch K.o.) antreten. Der gilt als äußerst unbequemer Gegner und hat in der Vergangenheit bereits den deutschen Halbschwergewichtler Artur Hein besiegt und im letzten Jahr Eduard Gutknecht einen Kampf auf Augenhöhe geliefert. Grund genug für Brähmer, auf das Publikum in Hamburg zu setzen. "An die Alsterdorfer Sporthalle habe ich nur die besten Erinnerungen", so der Schweriner. "Hier habe ich meinen ersten Kampf als Profi bestritten und vor drei Jahren einen WM-Sieg gegen Mariano Nicolas Plotinsky eingefahren."

Brähmer hatte am 2. Februar dieses Jahres gegen den Gifhorner Eduard Gutknecht den EM-Gürtel erobert. In der Berliner Max-Schmeling-Halle setzte er sich mit einem Punktsieg durch. Damit ist er auf dem besten Weg, schon bald um den WM-Titel im Halbschwergewicht zu boxen. "Natürlich hat man gemerkt, dass in einigen Situationen noch die Sicherheit fehlte. Das wird in Hamburg ganz anders aussehen", so sein Trainer Karsten Röwer vom Team Sauerland.

Die ARD-Boxmannschaft in Hamburg: Reporter ist Jens-Jörg Rieck (SWR), die Moderation übernimmt Alexander Bommes (NDR). Als Experte im Studio: Henry Maske; Ringsprecher ist Roman Roell.

Weitere Informationen zu den Kämpfen unter www.sportschau.de

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3867, E-Mail: Burchard.Roever@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste