Das Erste: Gottschalk Live - Die Gäste am 10. April

Voraussichtliche Gäste am Dienstag, 10. April 2012: Filmlegende Bud Spencer und die sogenannte "Turn-Oma" Johanna Quaas

Zitate aus der Sendung vom Donnerstag, 5. April 2012, mit Günther Jauch:

Passend zum Osterfest hat sich die "Gottschalk Live"-Redaktion ein paar positive Nachrichten ausgedacht, die wir so in den nächsten Wochen gerne lesen würden. Thomas Gottschalk verkündet die Nachrichten: "Griechischer Investor rettet Schlecker!" "Bohlen fliegt aus Jury - Super-Nanny übernimmt" "Deutschland Europameister - 16:0 gegen starke Spanier" "Sensationeller Werbedeal! Wulff wird Bausparfuchs" Thomas Gottschalk scherzt: "Meine Lieblingsschlagzeile kommt jetzt: 'ARD setzt Tagesschau ab - Gottschalk Live demnächst bis 20.15'!"

Thomas Gottschalk moderiert Günther Jauch an: "Wenn ich höre: 'Gründonnerstag', dann schreite ich einfach die entsprechende Abteilung an meinem Kleiderschrank ab. Diese Abteilung gibt es bei ihm überhaupt nicht. Der Mann trägt ausschließlich grau oder blau und hat damit überraschenden Erfolg." Günther Jauch: "Ich war immer deiner Mode in Rufweite hinterher - allerdings hab ich kaum mehr was gehört ..."

Günther Jauch amüsiert sich darüber, dass er immer zu jung für sein Alter aussah: "Ich hab im Grunde diese Hanns-Joachim-Friedrichs-Phase mit den silbernen Koteletten nie erreicht."

Thomas Gottschalk: "Ich kann immer sagen: Wenn nichts mehr von mir übrigbleibt, bleibt immer noch der Günther."

Günther Jauch zum kontrovers diskutierten Gedicht von Günther Grass: "Prinzipiell kann sich jeder zu allem äußern. Das ist der große Vorteil in unserem Land, dass auch Dummes ununterbrochen gesagt werden kann. Das find ich prima und das ist eine große Errungenschaft. Ob man das immer tun sollte, das muss jeder selber wissen."

Günther Jauch: "Ich entsinne mich noch an die Zeiten, in denen man, wenn man nach Einschaltquoten fragte, hörte: Wozu wollt ihr das wissen? Die kommen erst in einer Woche ..."

Interessierte können Karten für "Gottschalk Live" bestellen unter der Hotline: 0180-500 1523 (montags bis freitags 10.00 bis 19.00 Uhr, Festnetzpreis: 0,14 EUR/Minute, Mobilfunkpreis maximal 0,42 EUR/Minute) oder auf www.grundy-le.de

"Gottschalk Live" im Internet unter www.DasErste.de/GottschalkLive

Fotos der vorhergegangenen Sendung unter www.ard-foto.de

Eine wöchentliche Ankündigung von Thomas Gottschalk zu seinen Sendungen finden akkreditierte Journalisten in der Datenbank von ARD TVAudio, die im Pressedienst online (https://presse.daserste.de/) direkt verlinkt ist.

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de