Das Erste: Das Duell im Ersten - Zuschauer gegen Stars am Donnerstag, dem 27.Oktober 2011, um 18.50 Uhr und um 19.15 Uhr im Ersten

Kerstin Paulmann (38) spielt gegen ""Tagesschau"-Sprecher Jens Riewa Zuschauerkandidatin Kerstin aus Berlin hat in Australien, Los Angeles und Barcelona gelebt. Im "Duell im Ersten" trifft die 38-jährige Webredakteurin auf Nachrichtensprecher Jens Riewa. Der Nachrichtensprecher der ARD kennt sich bestens aus mit Politik und ist ein starker Gegner. Am Donnerstag zeigt sich, wer das "Duell im Ersten" für sich entscheiden wird.

Patrick Daschner (36) tritt an gegen Hans Werner Olm Als Kind musste Zuschauerkandidat Patrick einmal in der Tanzgarde des Vaters als Funkenmariechen einspringen. Seither tritt der gelernte Einzelhandelskaufmann als Travestiekünstler auf. Im Duell muss "Patrice" zeigen, ob sie auch ihrem Gegner Komiker Hans Werner Olm gewachsen ist. Sollte "Patrice" gewinnen, plant die Besitzerin von 400 Kostümen, 50 Perücken und 100 Paar Schuhen eine riesige 70er Party.

"Das Duell im Ersten" mit Moderator Florian Weber immer donnerstags
im Ersten.

Do, 27.Oktober 2011, um 18.50 Uhr - Kerstin Paulmann gegen Jens Riewa
Do, 27.Oktober2011, um 19.15 Uhr - Patrick Daschner gegen Hans Werner
Olm

"Das Duell im Ersten" ist eine Produktion der white balance GmbH im Auftrag der ARD-Werbung. Producer ist Kerstin Nerge. Die Redaktion hat Susann Bremer (NDR).

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3876, E-Mail: agnes.toellner@daserste.de